1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die besten Multifunktionsgeräte bis 100 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, Jan 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited by a moderator: Jan 12, 2013
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der Test von HP finanziert?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Da ja das Benutzerprofil auch bei Multifunktionsgeräten durchaus auch verschieden ist, fehlen mir ein wenig günstige S/W Laserdrucker im Test.

Gerade wer wenig druckt / kopiert dürfte damit doch wesentlich günstiger fahren, zumal die Starterkits ja meist Toner für 500 - 700 Seiten enthalten und nicht eintrocknen können, oder mache ich da einen Denkfehler ?

http://geizhals.at/de/?cat=multi&xf=862_S/W-Laser&sort=p

Ich habe jedenfalls nach dem letzten Patronentausch beschlossen mir keinen Tintenstrahl mehr zu kaufen.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Fünf Monate für die Antwort - nicht schlecht.:spitze:

5. olrit

olrit Byte

ich bin hier, gelinde gesagt, ein wenig irritiert; da ich auf grund des ersten kommentardatums davon ausgehen muss, das der artikel bereits knapp ein jahr alt ist und ich aus eigenen recherchen weis, das die epson-patronen zum nachkaufen durch die bank billiger sind als hp-patronen (und das nicht erst seit diesem jahr); muss ich mich ernsthaft fragen, nach welchen kriterien die artikel in diesem online-magazin zustandekommen

solche schlecht recherchierten artikel (von der offensichtlichen unterschwelligen werbung für bestimmte produkte will ich erst gar nicht schreiben) halten mich jedesmal aufs neue davon ab, auch nur ein probe-abo des printmediums zu erwerben

aber es ist leider nicht nur bei pcwelt so, das für eine echte info mindestens zwei werbe-botschaften rübergebracht werden, was ein eindeutiges indiz dafür ist, das es wichtiger ist, vorhandene kunden zu vergraulen statt zu behalten oder, gott bewahre, neue zu gewinnen

6. gman

gman ROM

Wie funktionieren die Multifunktionsgeräte denn mit allen Funktionen mit dem Betriebssystem LINUX (Ubuntu & Co.)?
    Gibt es dazu die passenden Treiber?

Dazu ist leider in den Tests oft wenig oder gar nichts zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page