1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Crème de la Crème der Cloud-Anbieter im Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eli148, Jun 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich nutze Mega.
    50 GB kostenlos und verschlüsselt finde ich sonst nirgends. Wobei ich nicht mal ein GB dort hochgeladen habe.
    Überhaupt kommt es mir immer mehr so vor, dass man in die Cloud gedrängt wird.
    Interne Speicher von Smartphones sind teilweise sehr klein, und oft auch nicht erweiterbar. Überall ließt man Artikel über die Vorteile der Cloud-Services... etc.

Gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich vermisse eine tabellarische Übersicht.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Falls ich jemals in die Verlegenheit kommen sollte, von überall aus auf meine Daten zugreifen zu müssen, dann bekommt die bestimmt kein windiger Anbieter, sondern ich schließe an meine Fritz-Boxen jeweils eine große Festplatte an und aktiviere den Fernzugriff.
    Die Frage ist halt, ob man die Boxen dazu bewegen kann, über Nacht jeweils die Daten zu synchronisieren, so dass ich nur an einem Anschluß was hochlade und es ist am nächsten Tag auch am anderen Anschluß gespiegelt. Ansonsten hätte ich ja keine wirkliche Wolke. ;)

4. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

wenn ich Daten von wo anders onliine abrufen will, speichere ich sie auf meinen Server/Webspace. Da ich keine automatische synchronisation brauche, reicht mir das ;)

5. anjamun

anjamun ROM

Ich suche eine Möglichkeit, meine selbstgedrehten Videos auf die Cloud hochzuladen und dann dort abzuspielen, also einen Player - ähnlich wie bei youtube. Was ich nicht meine: einfach einen link für Freunde generieren, das wäre simpel. Ich will z.B. meine Videos bei facebook posten. Dort soll - wie bei geposteten youtube-links - ein Vorschaubild (der player halt) zu sehen sein. Man drückt auf "Play" und das Video startet, ohne dass ich facebook verlassen muss. Gibt es sowas?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du die Funktionsweise von Youtube willst, dann nimm doch einfach Youtube.

7. anjamun

anjamun ROM

Toller Tipp - aber danke! :idee:

8. eli148

eli148 Halbes Megabyte

https://support.google.com/youtube/answer/157177?hl=de

Müsste doch passen? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page