1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Crux beim neuen ALDI-Tablet sind die 1.024 x 768 Pixel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Apr 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Da wird (klug für den Profit) gespart.
    Insider wissen, dass eine HD-Auflösung von 1280 x 720 (800) nur ein paar Cents mehr gekostet hätte.
    Auf die kommt es Lenovo/Medion/Aldi aber an.
    Bei großer Serie summieren die Cents sich zu $/€.

Dadurch wird das Tablet nicht unbrauchbar, doch gerade bei YouTube-Videos in HD bleibt das Quäntchen Mehr zum eigenen Glück vorenthalten.
    Eigentlich schade, weil die übrigen Daten durchaus überzeugen.
    Auch der Preis, doch über den braucht man kaum zu reden, denn das Zeug aus China wird derzeit derartig verramscht, dass einem schwindlig wird.
    Wer über Alibaba.com die zahllosen Firmen allein in Shenzhen abgrast, wird auf Preise treffen, die geradezu unglaublich sind.
    Zum Beispiel auch auf ein Apple iPhone 5S (Space Gray/Gold/Silver) mit 64GB und Original-Apple-Branding ...
    -- "Support 1-Year Limited International Warranty from Your Local Apple Stores - Starts from the day when you first activate your iPhone.
    Factory Sealed in Original Box: iPhone 5S, Apple EarPods with Remote and Mic, Lightning to USB Cable, USB Power Adapter, User Manual.
    Directly from the Original assembled Manufactuer - Foxconn in Shenzhen China." --
    ... zu US$ 110.00.
    (Ausprobiert - DHL - aufgemacht - tatsächlich wahr!)
    Im Apple-Store hätte dieses Modell € 899,00 gekostet.

So ist der ALDI-Preis gemessen am Gewohnten sehr günstig, aber auch noch extrem profitabel für den Handel.
    Lästig -- wie stets bei ALDI/MEDION -- dürfte allenfalls die Durchseuchung des Gerätes mit Konzern-Werbung sein.
    Doch die lässt sich wegwerfen.

Und wer etwas sogar für die Jackentasche sucht, findet es HiER.

Last edited: Apr 28, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein Tablet welches ja meistens mobil und outdoor benutzt wird, ist ohne 3G-Modul wertlos. Selbst die angebotene USB-Host-Funktion als Schnittstelle für UMTS-Sticks nutzt nichts, da die meisten Sticks kaum kompatibel mit diversenTablets sind. Ergo müsste man von Punkt A nach Punkt B, um einen WLAN-Hotspot zu erreichen.
    Ein absolutes no go!

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stimme Vollund ganz zu. Ein Tablett ohne UMTS ist Mist. Aber anscheinend ist das noch nicht zu den Herren Entwickler durchgedrungen. Gut das ich ein Samsung Notes mit UMTS habe.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe immer ein Handy in der Tasche. Warum sollte ich für jedes Tablet eine extra SIM-Karte bezahlen...?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Geht das wieder los ...

6. mike_kilo

in der Praxis nimmt man ja nur eines mit.
    was natürlich sehr komfortabel für Internet-Betrieb ist.
    Daher habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und benutze ein 6"-Phablet: "Zwei Fliegen mit einem Streich...." ;)

7. consulting

consulting Halbes Megabyte

8. fnetf

fnetf Byte

Was ein Blödsinn :confused:, denn gerade Tablets werden in der Regel nicht "meistens" draussen und mobil sondern zu Hause genutzt. Bei Displaygrößen von 5-6 Zoll den aktuelle Smartphones an den Tag legen braucht man kein Tablet für das mobile Vergnügen. Nutze zu Hause ein Nexus 7 mit Full-HD Auflösung, das macht wirklich Spaß, draussen reicht dagegen mein Note 3 völlig aus!

9. mike_kilo

Ein Argument, was aber an der Realität vorbei geht. Bist wohl kein Business-Man. Schwere Schlepptops zu Geschäftstreffen mitzubringen ist out. Man nimmt stattdessen sein Tablet oder Ultrabook mit auf Reisen in Bahn, Auto, Flugzeug oder Hotel. Keiner meiner Geschäftspartner macht sich noch die alte Mühe.
    Selbst in der City sieht man immer mehr Leute, welche in Cafés, Kneipen oder Restaurants mit ihrem Tablet - statt mit Notebook - private oder geschäftliche Dinge erledigen.
    Smartphones werden zu Telefonaten oder minutenlangen WhatsApp-Chats eingesetzt., wie man häufig beobachten kann. Danach kommen Games und fürs Shopping der Beratungsklau, bzw. Showrooming.
    Tablets im Home-Bereich sind imo lediglich Ersatz für die Tastatur und werden als leichtgewichtiges Mittel zum Surfen und Gamen auf Sofa und Sessel benutzt.

p.s.
    Fullquoting ist fehl am Platz.

Last edited: Apr 29, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page