1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die eigene Homepage

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by goto2, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Müssen Sie auf Ihrer privaten Homepage Ihre Adresse angeben? Sind Sie für Inhalte verantwortlich, auf die Sie per Link hinweisen? Hier lesen Sie, wie eine rechtssichere Homepage aussieht.
    ----------------

Was man nicht alles muß,
    Rechte hat man keine?

Die eigenen Telefon Nummer preis geben und vielleicht auch noch die Konto Nummer,
    damit sich Kriminelle frei und lustig bedienen können. Die eine Geheim telefon Nummer
    also öffentlich machen nur wegen der Hompage?
    Man wird dann durch s.g. Werbe Telefon anrufe täglich belästigt, kein wunder, das heute fast garkeiner mehr, eine eigene Hompage haben will, abgesehen davon, dass das arbeit macht, die einem keiner bezahlt,
    dazu dann nur Pflichten und das man täglich damit rechnen muß, Abgemanht zu werden durch Unserjöse Abzocker,
    obwohl man sich an die Reglen gehalten hat,
    (das hat und gibt es derzeit sehr oft),
    man hat dann selber erst mal viel Ärger und Anwaltskosten zu zahlen.
    Das alles als Privater Betreiber ohne das man ein Büro oder einen Komerzellen Vertrieb oder Nutzen davon hat, sondern nur Unkosten.

Da kann ich nur sagen nein Danke, leiber keine HP und dafür auch kein Ärger !

2. Sele

Sele Freund des Forums

Woher hast Du denn diese "Weisheiten"?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Vielleicht eigene Erfahrungen gemacht?

Ich kann mich an einen sehr alten Thread aus meiner "vor S-Mod-Zeit" hier erinnern da ging es um Rachebestellungen die von einem Menschen getätigt wurden der dem damaligen TO ans Bein pieseln wollte.

Die Adresse hatte sich dieser damals von dessen HP besorgt.

Es gibt genug Gründe warum jemand ein schlechtes Gefühl haben kann wenn er seine Adresse/Telefonnummer wegen der Impressumspflicht Online stellen muss ...

Sich Feinde zu machen ist heute sowas von einfach ...

4. Hi, ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen und ich muss sagen, ich bin von mal zu mal verwirrter. So konnte man in dem Artikel folgendes lesen:

"Erscheinen auf der Homepage regelmäßig Beiträge ähnlich wie in einer Zeitung, muss für diese Inhalte ein Verantwortlicher mit Name und Adresse genannt werden."

Was ist nun wieder damit gemeint. Was versteht man unter regelmäßige Beiträge. Eigentlich könnte man ja schon das Forum alleine dazu anprangern oder? Ich betreibe selbst eine Website, in der ich ab und an auch eine News schreibe. Sie kann dabei aus den verschiedensten Bereichen kommen, jedoch in den meisten Fällen aus dem Bereich Computer & Co. Da schreibt man dann auch mal, dass es z.B. Antivir 7 jetzt gibt oder sowas und gibt halt den direkten Link zur Website an. Ich denke in jeder kleinen Community existiert sowas, oder?

Ich habe auch ein Impressum, in dem ich jedoch keine privaten Angaben reingesetzt habe. Alleine meine email-adresse, unter der nun ständig spam eintrudelt, reicht mir schon.

MFG
    der Endanwender

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page