1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

die etwas zu guten Ordner-Schutz-Programme...

Discussion in 'Sicherheit' started by mhambi, Dec 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhambi

mhambi ROM

Hab` meine wertvollen Daten geschützt und zwar mit dem Verschlüsselungs-Programm "Folder Protector".
    Zugegeben der Schutz is` wirklich hoch... vielleicht ein wenig zu hoch des Guten...
    Mit "Folder Protector" kann man wirklich jeden Ordner mittels Passwortes vor Unbefugten schützen. Die zu schütenden Daten werden dann unsichtbar.
    Ohne Passwort kann man den Inhalt des betreffenden Ordners also nicht einsehen - noch nicht mal quantitativ - etwa wie groß er is`.
    So weit so gut. Jetzt hat sich dieses viel gerühmte Programm aber leider selbst schachmatt gesetzt. :eek:
    Hat wohl leicht den Überblick über meinen USB-Stick verloren...
    Schrieb mir immer so "vielsagende" Fehlermeldungen:
    Es ist ein unnormaler Fehler aufgetreten. Die Deaktivierung funktioniert zur Zeit nicht. Versuchen Sie es bitte später wieder.:confused:

Nun stellte sich aber heraus, dass sich dieses "später wieder" wohl auf den St. Nimmerleinstag bezogen hat.
    Neuinstallieren oder Neu-Passwort-Schützen half auch nich`.
    Hab` gegoogelt auf Teufel komm raus - stundenlang.
    Der Hersteller meinte auf diese Fehlermeldung lapidar, ich solle doch die Version upgraden - sprich mir die neueste Version ziehen.
    Hab` ich dann auch gemacht - so ergebnislos wie das berühmte Hornberger schießen.:heul:

Hab` jedes erdenkliche Forum abgeklappert...
    Nun das Problem an sich ist weit verbreitet. Nur die Lösung nich`...

Der Zufall wollte, dass ich schließlich selbst auf des Rätsels Lösung gestoßen bin:
    Recovery-Tools - aber nicht irgendeins. Tatsächlich hab` ich nur ein einziges gefunden, das meine Daten retten konnte:
    "Zero Assumtion Recovery":bet:

Da frage ich mich dann schon irgendwo, was diese vielen Foren - mit all ihren so renommierten PC-Experten - eigentlich taugen...
    Nein ich will aber nich` so egoistisch sein und die richtige Lösung mit ins Grab nehmen...
    Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen mit meinem Posting entscheidend weiter helfen kann.

Und was lernt man draus?
    Wer solche Schutz-Programme hat - der braucht keine Feinde mehr...:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page