1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Festplatte CLONEN !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Constantin 9800, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halo94

halo94 Kbyte

ich meinte steck nur die alte mit windos drau an und lass den rest abgesteckt
    und dann schmeis die kiste an
    PS:
    dann start mal

Last edited: Apr 10, 2009
  2. Ja habe schon verstanden aber die c wird jetzt als master erkannt aber der Pc bootet nach dem booten fragt er in welchen modus der pc gestartet werden soll habe alles durchprobiert jedesmal Bootet der pc neue dieser Forgang wiederholt sich immer !:bet::bet::bet::bet:

3. halo94

halo94 Kbyte

ich schätze du hast wichtige daten auf der alten festplatte
    deshalb würd ich windows neu instalieren aber auf die neue platte
    und dann versuchen die datein von der alten festplatte zu retten

4. Hi,

kannst du mir sagen wie ich das machen soll ? Ich habe nur ein Windows Vista Upgrade ! Und wie kann ich das dann instalieren wenn der pc nicht ganz hochfährt ?? Ich kann s schon versuchen aber bite sag mir wie ich das machen soll !:bitte:

5. halo94

halo94 Kbyte

steck erstmal die alte platte aus !!!!!!!!! sonst können daten verlohren gehen
    und steck das laufwerk wieder an
    ich denke mal du hast ne cd wo vista drauf ist oder ?

6. Also habe die Platte ausgebaut und die neue eingebaut oder dringelassen !!
    Ja habe eine Windows Cd mit Service Pack 1 und Vista !!!

7. halo94

halo94 Kbyte

also windows vista sp 1 auf cd richtig

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

also dieser thread ist mal wieder ein richtig schlechtes Beispiel, wie man völlig planlos vorgeht! :rolleyes:

klärt doch erstmal die wesentlichen Dinge:
    - wieso "alte Festplatte" und "neuer PC"? wurde die OS-Installation auf der alten Platte überhaupt mit der neuen Hardware gemacht? wohl nicht!
    - wie ist die alte Platte gejumpert, wie genau angeschlossen?

und wenn die alte erstmal läuft, könnt Ihr Euch das Klonen imho immer noch sparen!

:wink: so, weiter wurschteln - Ihr Stümper! :D

9. Also noch einmal für alle ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt !!
    Auf der alten Festplatte sind alles Geschäftsdaten die sehr sehr wichtig sind !! Ich habe mir eine neue Samsung hdd gekauft mit einem Sata anschluss die alte c platte wird mit einem Stromkabel und einem breitedkabel zusammen mit dem laufwerrk am Mainboard angeschlossen !!
    Der Pc bootet nur und das wares dann auch schon !! Im bios leuft die Alte festplatte unter master dies aber nur wenn ich das Lafwerk abschliese und die neue Platte auch ! Schließe ich die anderen komponenten an wird die neue samsung hd als master gesetzt da auf dieser aber nichts drauf ist bootet er nicht von dieser !!! Fazit: Mein Pc fährt nicht hoch er Bootet nur das wares auch ich brauche denn Pc aber sehr dringen für die Arbeit !!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: ich habe keine ahnung was ihr mit Jumper meint !!!!
    Ja auf der Cd ist windows vista und das service pack 1 was soll ich amchen !!!!!!:confused::bitte::confused::bet:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Glaub ich nicht ;)

11. halo94

halo94 Kbyte

12. ok werde ich machen melde mich dan noch !!!

also ich soll einfach meine vista cd ins laufwerk geben die neue festplatte drinen lassen und die allte ausbauche und den Pc starten !! richti

muss ich irgenwelche tasten drücken oder was im bios endern ?? oder einfach so wie ich geschrieben habe ??

danke !!!:)

13. halo94

halo94 Kbyte

es kann sein das du im bios die boot reihenfolge endern musst
    versuchs einfach wenn es nicht geht dann musst du die boot reihenfolge
    ändern
    Viel Glück

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Neuer Rechner und neue Festplatte = neue Windows-Installation.
    Die alte Platte erstmal weglassen.
    Wenn dann irgendwann Windows ordentlich läuft, kannst Du die alte Platte zusätzlich einbauen und die Daten kopieren.

15. Hi,

sorry aber ich habe mir gerade die Verpackung von meinem Mainboard malangeschaut ich habe danz unten eine Cd-DVD gefunden auf der DVD steht This DVD run automaticallyif Autorun is enabled.otherwise run assetup.exe from the bin folder ?? Brauche ich diese DVD das mein Systel leuft ??:confused:

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwann im Installationsprozess von Windows wirst Du sicher die CD brauchen - sollte alles im Handbuch stehen.

17. Vielen Dank,

der Pc Bootet aber nicht von der DVD(Windows) ich habe auch versucht die Bootreihenfolge zu änder aber ohne Erfolg. Könntest du mir sagen wie ich die Reihenfolge setzen muss ?

Mein Mainboard ist ein Asus M3N78-EM Bios ist von American Megatrents ! Habe folgende zu Auswahl:ATAPI CD ROM,SATA 3M SAMSUNG HD, 1ST FLOPPY DRIVE.:bet:

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn CD/DVD als erstes Bootmedium eingestellt ist, solltest du mal die Bilschirmausgaben lesen und befolgen.

19. Vielen Vielen Vielen Dank,

an euch alle ihr seit echt super mein Pc leuft wieder habe das Betriebsystem aufgespielt und alles leuft einwandfrei !

Danke Danke Danke

:rolleyes::):):)

20. halo94

halo94 Kbyte

was ist jetzt mit der alten platte ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page