1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Festplatte steht unter Tatverdacht...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by yoyojo, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoyojo

yoyojo Byte

Hallo zusammen,

ich poste mal hier im Forum, da ich denke, dass eventuell die Festplatte der Täter ist. Das gute Teil ist eine Western Digital (WD1200BEVS), SATA, 120 GB und wohnt in meinem Laptop mit Turion64 Prozessor.

Da mein WinXP im A.... ist, wollte ich das Neuinstallieren, was aber nicht so einfach ging. Genauer gesagt, kopiert er die Daten und dann bei ersten Neustart gehts nicht mehr weiter - der Win Startbildschirm läuft endlos ohne, dass irgendwas passiert (lädt nichts). Dann habe ich den SATA Controller mit eingebunden (von NVidia), was dazu geführt hat, dass gar keine Festplatte mehr nach dem Kopieren der Daten gefunden wurde. Auch die komplette Systemwiederherstellung scheitert leider nach dem Kopieren. Erst wird kein Laufwerk gefunden, dann nach einem Neustart, läuft wieder nur der Startbildschirm endlos.
    Win7 scheitert leider auch schon bei ersten Startbildschirm.
    Und jetzt kommt das merkwürdige: Win2000 lässt sich problemlos installieren, die Platte wird richtig erkannt!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du bei Windows 2000 auch den SATA-Treiber in die CD integriert oder benutzt du da den Controller im IDE-Modus?

3. yoyojo

yoyojo Byte

Bei Win2000 habe ich nichts intergriert und auch nichts im Bios geändert. Das ging geinfach so.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist der der Controller wahrscheinlich immer noch im IDE-Modus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page