1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

die funktion (Signal- oder HD-Format ändern) fehlt bei mir

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jeanpierre008, Jul 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe mir ein hd monitor gekauft und wollte den auf hdmi umstellen.
    nach mehrfachem googeln bin ich zu erkenntnis gekommen das ich das unter " NVIDIA Systemsteuerung" auf hdmi umstellen muss, aber die funktion unter den man das umstellen kann, die aber eigentlich da sein müsste da ich den aktuellsten graka treiber habe, ist leider nicht vorhanden (Signal- oder HD-Format ändern) (hab ein bild hochgeladen wie das eigentlich sein müsste)

hat jemand villeicht eine idee warum das so ist?

Attached Files:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Da muss man nix umstellen, entweder ist der Monitor per HDMI angeschlossen, oder er ist es nicht.

Aus welchem Grund glaubst du denn, das machen zu müssen?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

"hd monitor"? Wer oder was ist das? Und deine nvidia-Graka hat auch keinen Namen. Hast du nicht die Headline (in knallrot !) in diesem Board gelesen? Falls nicht, dann siehe bitte nochmals als Hilfe den blauen Link unten.

4. weil ich dieses problem mehrfach gegoogelt hab und mehrere leute dieses problem haben, aber bisher hatte keiner eine lösung

Last edited: Jul 3, 2014
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

post #3 wieder ignoriert? :rolleyes:
    :wink:

6. meine graka geforce gtx 750

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Post 3 und 5 kannst Du oder willst Du nicht beantworten?

8. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02049271
    der link zeigt was für ein problem ich habe, im punkt "Verwenden der Grafikkartensoftware zum Ändern von Einstellungen"
    da geht es darum das ich darauf nicht zugreifen kann/ diese funktion bei mir nicht existiert "Klicken Sie auf das Plus-Zeichen (+ ) neben Video und Television und anschließend auf Signal- oder HD-Format ändern ." obwohl ich den aktuellsten treiber habe

Last edited: Jul 3, 2014
  9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nochmal: der Monitor ist per HDMI angeschlossen, eingeschaltet und der HDMI Anschluss am Monitor aktiviert? Der Monitor wird im Gerätemanager von Windows erkannt?

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was du irgendwie nicht ganz begreifst: HD ist immer noch ein Kürzel für eine Auflösung. Wenn diese in Windows eingestellt ist, hast du HD, dafür brauchst du die Systemsteuerung von nVidia nicht, die verkompliziert das Ganze nur unnötig.
    Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung. Ist da dein Monitor aufgeführt mit 1280x720 oder 1920x1080 als Auflösung?
    Wenn ja, dann hast du HD.

Dein Problem ist, dass du dich an dieser Anleitung festbeißt.

11. ja die auflösung ist 1920x1080 aber wenn ich den hdmi kabel mit mein rechner verbinde zeigt der monitor nur ein schwarzes bild und da steht no signal. ausserdem zeigt mein geforce expierence programm an das die led effekte nicht bereit sind $rzert.jpg $sdfgdg.jpg

oder ist es egal ob ich mit hdmi kabel angeschlossen oder mit dem stink normalen kabel

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein normales Kabel reicht.

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Solange du mit normalem Kabel nicht VGA sondern DVI meinst, ja. Ich schätze mal, dass sich der Monitor nicht automatisch auf HDMI umstellt.
    Brauchst du denn Ton auf dem Monitor? Ansonsten hat HDMI gegenüber DVI keinerlei Vorteile.

14. achso dann ist ok, weil ich dachte durch den hdmi anschluss ist die bild qualität dann viel besser. und was ist das mit dem led? ich kenne mich nicht so gut aus sorry. und sound habe ich über boxen

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DVI und HDMI liefern die gleiche Bildqualität. HDMI benötigt man meistens erst, wenn man das Bild auf einen TV ausgeben will und dann kommt der Ton mit über das Kabel. Das geht bei DVI nicht.
    FullHD (1920 x 1020 Pixel) unterstützen HDMI und DVI beide.

16. ok danke für die info. und was hat es mit led auf sich? besseres licht verhältniss?

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

LEDs werden für die Hintergrundbeleuchtung benutzt. Die Lichtverteilung ist besser, als über Kathoden oder Lampen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page