1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die ganze Arbeit umsonst?

Discussion in 'Audio' started by loran, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loran

loran ROM

Hi!

Vor längerer Zeit schon habe ich alle meine Cd's auf eine externe Festplatte überspielt und das war ganz schön viel Arbeit. Nun habe ich einen komplett neuen Pc und auf Windows7 gewechselt. Dann externe Festplatte angehängt, Musik spielen will....

"Lizenz wird erworben"

Gar nichts mehr geht. Gibts doch nicht!! Muss ich jetzt allen Ernstes diese ganzen CD's neu aufspielen?:aua:
    Ist das noch normal?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie stellt sich das ganze dar, wenn Du einen anderen Software-Player als den MediaPlayer benutzt?

3. loran

loran ROM

Ich benutze Winamp als Standardplayer, habs aber auch mit real versucht. Mehr Player hab ich noch nicht drauf. Hast du eine Empfehlung?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann muss das Problem wohl an anderer Stelle liegen. Womit wurden die CDs seinerzeit archiviert und in welcher Form?

5. loran

loran ROM

Ich hatte damals noch Nero und hab sie dann als mp3 von CD auf Festplatte gespeichert.

Ich glaubs nicht.... wenn ich mir vorstelle, dass ich das alles nochmal machen muss, kommt mir das kalte Grausen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

MP3 haben keinen DRM-Schutz, können also auch keine Lizenz erfodern. Vermutlich sind das was du hast gar keine MP3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page