1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die geheimen Tools in Windows 7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by duenen, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duenen

duenen Byte

Hallo,
    es wäre schön, wenn im Artikel nicht auf die Version 9, sondern auf die aktuelle Version 13 verwiesen würde.

Uschi

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bildunterschrift:

Link führt zu 13...

3. hb0815

hb0815 ROM

und was sind nun die "Die geheimen Tools in Windows 7" ?

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja aber Hallo, völlig neue Eigenschaften für mein WIN7.
    Ein veraltetes Avira etwa.
    Und absolut nichts Neues. Da das schon alles vor einem halben Jahr nicht so gut ankam,
    packt das in die Schlummerkiste und in zehn Jahren wieder aus.
    Aber unter der Rubrik: Lachnummer 2013

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Es muss ja auch etwas für neue und unerfahrene User zu lesen geben.

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Neue und unerfahrene User?
    Leute, wo kriegt Ihr die denn her?
    So jedenfalls nicht.
    Mottenkiste, ständig neu angepriesen, das kann es kaum sein.

Was ist los bei Euch?
    Früher war immer mal was Aktuelles dabei, aber jetzt Dinge, die jeder hat oder auf dem Schulhof der Unterstufe kriegt.
    Da passt ganz gewaltig etwas nicht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DCCW.exe kannte ich noch nicht. Die olle Bildergalerie hat mit dem Artikel nichts zu tun. Die gibt es dazu, um mehr Klicks zu kriegen.

8. Ich dachte, die Farbe kalibriert man so:
    Systemsteuerung - Anzeige - Farbe kalibrieren.
    Manche Laptops haben auch eigene Kalibrierungswerkzeuge.

9. deoroller

Mit DCCW.exe muss man nicht in die Systemsteuerung klicken. Das ist das gleiche.

10. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

und welcher Dienst ist der des NSA-Ports - um ihn zu deaktivieren ? ;-)

11. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ähm, für mich am frühen Morgen:
    ob ich in die Systemsteuerung gehe oder dccw.exe nutze, wenn es das Gleiche ist, wofür dann ein Programm zusätzlich, wenn Windows das doch selbst kann?

Irgendwie scheint es mir so, als würden manche User nicht ahnen, was Windows von Haus aus kann.

12. deoroller

Es gibt Leute, die kommen durch Eingabe eines Befehls in der Eingabeaufforderung schneller zum Ziel. dccw.exe ist in der Systemsteuerung verknüpft, so wie auch die anderen Programme. Sollte eine Verknüpfung mal nicht funktionieren, kann man so trotzdem noch die Funktion erreichen. Diese Möglichkeit ist den meisten Mausschubsern unbekannt. ;)

13. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na gut, bin ich eben begabt. *grins*
    Demnächst noch ein Programm, welches <ALT>-<F4> emuliert?

Echt, aus meinem Leben:
    NT-Server, Maus kaputt. Kommt ja leider mal vor.
    Die konnten das System nicht runter fahren.

Lachnummer hoch drei.
    Wie gut, dass ich da den persönlich eingebauten Gott-Modus habe.

(okay, wer mit DOS groß geworden ist...)

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nur manche User? - wohl eher die meisten weil viel zu wenig gelesen wird. Das machen sich die Software Hersteller zu nutzen und verkaufen Programme die eigentlich schon in Windows enthalten sind und verpacken sie in einer schönen Benutzer Oberfläche.

15. deoroller

Seit der Erstauflage der News sind schon knapp ein Jahr rum und die Tools sind immer noch geheim :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page