1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die guten alten Dos Spiele...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by alfalfa, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfalfa

alfalfa Byte

Bin momentan wieder so ein bißchen auf dem Dos Spiele Trip. Die good old games sind doch irgendwie die besten. Was habt ihr denn früher so gespielt? Und weiß jemand, wo ich die alten Spiele ohne Zugangstool runterladen kann??

2. stamm

stamm ROM

Hallo,

ich versuche, mein altes Spiel Championship Manager 2 wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe XP und verwende die DOSBOX.
    Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Can not find LASERLOK CD-ROM in any drive", dabei habe ich die Original-CD. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass es Probleme mit Laserlok-Cds bei Verwendung von DOSBOX gibt. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Gruß,
    stamm

3. Morti12

Morti12 Byte

icj hab immer Mario gespielt und billi the kid, achja und da war noch pacman

4. Tompo

Tompo Kbyte

Jau, bei den Underdogs gibts die besten Spiele. Und System Shock 2 gibts auch zum Download! Das ist mein Tipp an alle.

5. Univacs

Univacs Kbyte

Garaniert frei von kostenlosen[tm] Zugangstools sind die Underdogs .

6. Gast

Gast Guest

Ich hatte da ein Simpsons-Spiel fragt mich nicht nach dem Namen... das hab ich ewig gespielt ich bin aber nie weitergekommen :heul:
    Hab die Diskette erst wieder gefunden aber es ist nicht leichter geworden :D

7. pcw_user

pcw_user Byte

jo, scummvm ist absolut genial. dazu die lucas arts adventure box und the dig für 15 euro vom computerflohmarkt und du hast wochenlangen spaß garantiert.

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

loom war geil :D

als emulator benutz ich scummVM, die DOSbox soll auch gut sein :D

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Neben Civilization war Caesar damals eines meiner Lieblingsspiele. Da Sierra dies Spiel schon vor längerer Zeit freigegeben hat, kannst Du es inzwischen frei und legal aus dem Internet laden.
    Dies und andere Spiele findest Du z.B. hier:
    http://www.drload.de/

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page