1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Homepage ins Netz bringen - Wie?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by morpel4t2, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morpel4t2

morpel4t2 ROM

Hallo zusammen!

Tja, neu hier und gleich mit Fragen kommen, das haben wir gern. Aber vielleicht verzeigt ihr mir ja. .:wink:

Aaalso:
    Ich möchte meine Website ins Netz stellen. Die Seite ist rein privat und mehr als ein paar hits/Tag würden mich sehr wundern. Das Datenvolumen wird auch eher gering, da ich höchstens public-Videos verlinke oder ein paar Fotos online stelle. So weit, so gut.

Ich habe mir meine Wunsch-URL gesichert, Design und Programmierung sind abgeschlossen. So weit, auch noch gut.

Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, was nun zu tun ist. Sprich, wie bekomme ich das Ding in´s Netz?

Was gilt es zu beachten? Wie ist der Ablauf? Wichtig ist mir, das keine Werbung oder so´n Zeugs auf meiner Seite erscheint und die URL steht fest, also keine Namen eines Anbieters in der URL oder so. Kosten von vielleicht €10.-/Monat oder so wären ok.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Vielen Dank im voraus!

Dat Morpel

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hast du nur die Wunschdomain gesichert oder ein Webspacepaket angemietet ? Das ist erstmal die große Frage. Wenn du ein Webpaket hast wirds einfach. Wenn nicht brauchst du erstmal noch Webspace. Den gibts kostenlos dafür aber meist Werbefinanziert oder eben sogenannten Paid-Space, also Webspace (Speicherplatz) für den du bezahlen musst.

Beantworte am besten erstmal die Frage, dann kann man dir gezielter helfen.

3. morpel4t2

morpel4t2 ROM

Hallo!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, VB-Coder.

Ich habe nur die URL. Also brauche ich Webspace, richtig?

Grüße,

Dat Morpel

4. So nun in dem anderen Thread.

In den meisten Angeboten für Webspace ist eine Domain mit inkl. Das heißt Du kannst die Domain von denen für Dich registrieren lassen. Du bist trotzdem der Besitzer. Somit zahlst Du nur einmal und nicht für Webspace und Registrierung.

Also als erstes brauchst Du einen Anbieter für Webspace. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://all-inkl.de gemacht. Ansonsten gibt es noch die Großen wie z.B. 1&1 oder Strato. Oder Du suchst mal bei google.

Wenn Du Dich dann für ein Angebot entschieden hast. Wirst Du wahrscheinlich Deine Domain zu dem Anbieter übertragen. Das geht mit einem sogenannten KK-Antrag. Denn musst Du ausfüllen, unterschreiben und hinfaxen. Dann sollte sich der Anbieter um alles kümmern.

Irgendwann bekommst Du dann Zugangsdaten zu Deinem Account. Dann kannst Du Deine Seite, meist per FTP, hochladen.

Und schon ist Deine Seite online....

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Last edited: May 8, 2009
  6. morpel4t2

morpel4t2 ROM

Vielen Dank an alle! Ihr habt mir sehr geholfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page