1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Masse macht es nicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer installiert sich denn 60 Surf-Tools auf dem PC? :spinner:
    Es werden doch nur Tools zusammengeworfen, die irgendetwas mit dem Internet zu tun haben und dann mit einer grandiosen Überschrift versehen, anstatt mal wirklich nur die Tools zu zeigen, die nachweislich etwas bringen. Bringt Cyberghost denn schnelleres Surfen :huh:
    Man muss an dem Sinn der zusammengewürfelten Sammlungen zweifeln, wenn es nur darum geht, möglichst viele auf einem Haufen zu präsentieren.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ach, einfach erst mal alles installieren. Dann hat man hinterher endlich mal einen Grund, den Rechner sauber neu aufzusetzen.

3. affelate

affelate ROM

hmm, zum Synchronisieren meiner Lesezeichen verwende ich seit Jahren x-marks. funktioniert wunderbar in Firefox und IE. Muss auch nichts installiert werden sondern nur addon im Browser. Von Transmute hab ich noch nie was gehört

4. sixeleven

sixeleven Byte

die bildergalerie versteht sich ja wohl als anregung und auswahlangebot, nirgends steht dort man solle alle 60 tools für besseres und schnelleres surfen auf einmal installieren.

5. deoroller

Dann wäre es benutzerfreundlicher, wenn die Tools so zusammengestellt werden, dass man alle gleichzeitig installiert haben kann und dabei die Kompatibilität erhalten bleibt. Das wäre mal eine Leistung und nicht möglichst viele in einer Bildergalerie unterzubringen.

6. sixeleven

sixeleven Byte

das wäre angesichts der ständigen browser-updates, vor allem bei mozilla, mit den teilweise damit verbundenen inkompatibilitäten wahrscheinlich eine lebensaufgabe :-)

7. deoroller

Dafür würde sich doch bestimmt jemand aus der Redaktion finden lassen, der den Artikel auch alle 6 Wochen aktualisiert.
    ene mene meck, und du bist weg :D

8. Didier K.

Didier K. Kbyte

Wenn alle auf einmal herunterzuladen wären, müßte nicht jede Seite einzeln angeklickt werden, d.h. minus € für PC-Welt.
    Deshalb als das nehmen, was es ist: Ein Angebot für verschiedene Programme, z.T. wieder aufgewärmte Zusammenstellungen und nicht immer up-to-date

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

habt Ihr nur vergessen, zu erwähnen.
    Sagt mal, ich habe noch etwas Urlaub. Ich wäre gerne bereit, mal etwas Zeit für das Überarbeiten zu investieren.

Ich lach mich schlapp: 0190-Warner!
    Wow, da kann ich meinem Enkel sagen:
    sieh mal mein Kind, was es früher alles gab...

Und witzig, wenn ich auf Download klicke, da ist ja nichts mehr, nur die Kommentare von 2004!

Die Sache mit der Masse wurde ja schon vor Jahren besprochen.

Oh, noch so etwas, IE7, letztes Update 2010, na immerhin erst seit 3 Jahren eingestellt.
    Kann mir jemand sagen, wer so etwas noch braucht?

Opera Tor, letztes Update 2010... Ja mei, habe ich eine Zeitmaschine eingebaut?
    Suche Total33, A.D. 2010...
    T-Com... 2010.. oh je
    Taboo...2010
    TCP-Optimizer,und TCP View 10.2011...
    TV genial, 01.2011
    VideoGrabber, man landet bei TotalCommander...
    Transmute von 2011..
    Und wie war das mit dem WindowsLiveMessenger?
    Irgendwie sollte die Redaktion da etwas bemerkt haben..
    Denke ich so.

Leute, das habe ich eben nebenbei mal auf die Schnelle rausgesucht.
    Mit etwas mehr Aufwand... wäre da mehr möglich.
    Könnt Ihr mir sagen, wie ich mit solchen Beiträgen pcwelt empfehlen soll?

Und, zum Training, geht mal eine Kiste Tomaten kaufen....
    So wegen Haltbarkeit.
    Ey, so blamiert habt Ihr euch lang nicht mehr.

Und ja, mein Angebot gilt, bevor Ihr solchen Kram jedes Jahr wieder reinstellt, schickt mir eine Liste, ich teste die für Euch.
    Denn, mittlerweile gilt das mit Urlaub bei pcwelt-Leuten auch nicht mehr.

Last edited: Sep 4, 2013
  10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hast recht!

Last edited: Sep 4, 2013
  11. jomal

jomal Halbes Megabyte

die hier meinen das nicht so, die spielen nur! :-(

Kinder bei der Redaktion: auch wenn Neueinsteiger noch nicht allen Müll haben, den Ihr hier anpreist,
    diesen beknackten 0190-Warner habt Ihr immer noch dabei?

Wenn Ihr Personalmangel habt, ich bin gern bereit, ich springe mal ein.
    So langsam schießt Ihr euch selbst ins Knie. :-P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page