1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die neuen Netzteile

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tedy, Jun 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tedy

Tedy ROM

Ich habe ebend bei Heise.de Gelesen, das es dieverse Netzteile gibt, wo keine Kabelbeume mehr vorhanden sind, sondern Steckbuxen. Dazu wolte ich gerne Eure Meinung Hören. ausserdem über diese neue Bezeichnung 80+. Wäre dankbar über eure Erfahrung:laola::jump::jump:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Willkommen (zurück) auf dem Planeten Erde. Hier gibt es solche Netzteile bereits seit vielen Jahren :)
    Ich kann darauf verzichten, festgelötete Kabel passen immer in irgendeine Ecke vom Gehäuse.

Was 80plus ist, findest Du mit einer sogenannten Suchmaschine, z.B. Google heraus. Da tippt man einfach seine Suchwörter ein und erhält Links zu Erklärungen, z.B. auf Wikipedia. :rolleyes:

Last edited: Jun 6, 2011
  3. lonley

lonley Kbyte

Also ich habe ein Netzteil von Be Quiet und ich habe nur Kabel verbaut die ich auch wirklich benötige die anderen habe ich mal schön im Schrank gelassen!
    Netzleile mit dem sogenannten Kabelmanagment würd ich mir jederzeit wiederkaufen ..
    Es sieht einfach nur schön Ordentlich aus wenn man ins Gehäuse schaut .. noch dazu wenn man eine Glasfront hat wie ich!
    Ich kann diese Art von Netzteilen nur empfehlen!

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

@magiceye04: Nettes "Tutorial". Gibts das auch als Video-Version?

@TO: Diese "Netzteilart" nennt sich Modular.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page