1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die)nste deaktivieren (kniffelig)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Carsten R., Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo Poster,

habe ein sehr kniffliges Problem und komme nicht weiter...

es geht um einen Windows2000 Einzelplatzrechner, bei dem alle Dienste (unter Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste) auf automatische Ausführung gesetzt wurden:mad:

die Folge ist, dass der Rechner sehr lange für die Anmeldung braucht und das Internet nichtmehr richtig funktioniert (sprich Explorer findet die Verbingung nicht)...

ich möchte nun einige Dienste wieder deaktivieren bzw. auf manuelle Ausführung zurücksetzten. Dies funktioniert leider nicht, da ich entweder eine Fehlermeldung bekomme (...timed out) oder gar keine Reaktion vom Rechner erfolgt

Wie kann man das wieder "hinbiegen"???

Danke euch;)
    Gruß, Carsten

zum rechner: 1,8 ghz, 384MB, zone alarm, norton anti virus...

2. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hi Didgeman,

hmmmm na gut, aber dann wäre ja ein Hinweiß nach Umstellen der Dienste angebracht, finde ich... MS weiß dich, dass die Maschinen von Menschen bedient werden. Und es kommen Meldungen für jeden Quatsch...

Aber gut... ich gebe mich geschlagen!!!

Gruß, Carsten

ps. der rechner läuft immer noch einwandfrei;) ;) ;)

3. Didgeman

Didgeman Kbyte

Also es wäre schlimm, wenn W2K nicht alles zulassen würde! Der eine oder andere Admin würde seinen Dienst verweigern, wenn er nicht einstellen dürfte, was er für richtig hält. Wie schon gesagt wurde, lieber die Finger weg lassen, wenn nicht wirklich klar ist, was man anstellen kann.

Übrigens sind einige Prozesse gegenläufig und blockieren sich. Dann müssen diese Dienste sich irgend wie aneinander "vorbeimogeln" um überhaupt zu funzen. Das führt dann zum angezeigten Ergebnis.

4. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallllo,

ich bin so happppy, der rechner funktioniert wieder!!!

habe sp4 installiert (2 mal, da es beim ersten durchgang nicht durchlief)... zuvor hatte ich nav2003 und zonealarm deinstalliert.

jetzt ist alles super... keiner eingriff, große wirkung.

vielen dank für die unterstützung!!!

gruß, carsten

5. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

:heul: :heul: :heul: ... na ja, ist aber auch nicht ganz ok vom windows, dass es einstellungen zuläßt (warum sollte es verboten sein alle dienste auf automatischen start zu setzen), die zu solchen problemen führen... jetzt mal ganz im erst, ohne dass ich das beschönige!!!

ich werde mal probieren, was die pc-unternehmen in lübeck anbieten können. sind meist ja nur zwei-drei klicks, wenn man weiß wo.
    ...feedback folgt, sobald ich weiter bin,
    mit freundlichen grüßen,
    carsten;)

6. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

kann jetzt nicht schlafen

...um das ganze nochmal ein wenig zu konkretisieren: wenn ich unter systemsteuerung--verwaltung--dienste die startoption der dienster ändere, dann tut sich nichts... das fenster mit den eigenschaften des jeweiligen dienstes friert ein!!!

da hier sicherlich noch mehr fachmänner wie kummputer sind, hoffe ich noch auf den ein oder anderen tip, wie ich die funktion der dienste wieder herstellen kann.

mir ist bein herrunterfahren aufgefallen, dass zweilmal "mmc.exe" nicht beendet werden konnte...

und gerade im tastmanager sehe ich, dass fast alle prozesse seitenfehler verursacht haben (spalte seitenfehler im task-manager) wie z.B.
    vsmon.exe
    explorer.exe
    winmgmt.exe
    cisvc.exe
    cidaemon.exe
    services.exe
    system.exe

größtenteils mehr als 4000 Seitenfehler...

________
    rechtschreibfehler bitte ich zu übersehen... hab so meine probleme mit dieser laptoptastatur...

so, dann hoffe ich mal, dass ich jetzt zur ruhe komme:zzz: :zzz: :zzz:

7. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

hi kommputer,

habe bis eben probiert... läuft aber nicht. für heute gebe ich auf. ich danke dir, für die kompetenten beiträge!!! falls dir noch was einfällt, wäre das schön ansonsten muß ich den rechner platttt machen:(

gute nacht,
    carsten

8. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo kommputer,

du hast das proplem richtig erkannt!!! ich habe nun den alten stand herstellen können... aber die anmeldung dauert immer noch ewig und unter windows kann ich die startparameter von den diensten trotzdem nicht ändern... zone alarm und nav lassen sich nicht deinstallieren (rechner bleibt hängen)... da ist noch was anderes im argen... haste vielleicht noch einen tip für mich???

gruß, carsten

ps lade jetzt service pack 4 runter...weiß nicht ob das sinn macht... aber ich weiß nicht mehr weiter:confused:

pss konnte zone alarm deinstallieren, mußte den prozess vsmon beenden...

9. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo UKW,

danke für dein posting...hilft leider nicht! denn die dienste lassen sich nicht beenden. da ist irgendwas mit windows nicht in ordnung. sonst würd ich sowas hier nicht posten. wenn ich deaktiviert oder manuell wähle, kommt die fehlermeldung (timed out oder windows reagiert nicht weiter drauf)

gruß, carsten

...hab schon im abgesicherten modues probiert--> kein erfolg

10. UKW

UKW Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page