1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Perfekten Aufrüstteile?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by don_lion, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don_lion

don_lion Byte

Hallo,

Ich möchte bald meinen PC aufrüsten und habe da an einen core 2 duo e6400 gedacht.Der ist ja günstig und bringt ja übertaktet ziemlich viel leistung!

Ich weiß noch nicht,welches mainboard ich nehme,ich bräuchte ein billiges mainboard,weil die mainboards für den Core 2 duo ja noch immer viele macken haben...Gleichzeitig möchte ich zum vernünfigen spielen mein mainboard aber auch viel übertakten...
    Was könntet ihr mir empfehlen??(Ich möchte möglichst wenig Geld für mein Mainboard ausgeben)Oder soll ich doch besser auf ein Mainboard warten,dass eine bessere preis leistung hat??

Beim Ram ddr2 speicher kenn ich mich überhaupt nicht aus!Ich habe im Internet Den Kingston Hyperx mit 2 gb gesehen und da ich auch einen guten arbeitsspeicher zum übertakten brauche,weiß ich jetzt nicht,ob der empfehlenswert ist.

Vielen dank schnmal im Vorraus!!;)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...es gibt da ein Problem: "Preiswertes Mainboard" und "Hoch übertakten" passt ned so ganz...weil das Mainboard und der Speicher müssen das abkönnen...die CPUs sind ned ganz so empfindlich.
    Ich würde sagen das schon min. so 130€ für ein Conroe Board ausgeben musst, damit man gescheit übertakten kann.
    Ich würde zum Beispiel das Gigabyte DS3 nehmen, wenns teurer sein darf auch das ASUS P5B Deluxe.

Und zu Übertakten: Kennst Du dich da soweit aus, schon mal gemacht?

Zum Speicher: Das nonplus ultra is G Skill 2GBHZ, aber es gibt auch guten Ram von Mushkin...diese Rams sind leider alle relativ teuer...also auch hier nix mit Preiswert.

Gruß Offelnotto

3. don_lion

don_lion Byte

danke für deine schnelle antwort!!

Also mit dem übertakten hab ich bei nem Freund schon 1-2mal gemacht,ich denke,das krieg ich hin:-)
    Danke für den Tipp mit dem Gigabyte DS3,ich denke das mainboard hört sich sehr gut an.

nochmals danke für die schnelle anwort
    mfg
    don_lion

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Aber Flip...selbst wenn ich im Lotto gewonnen hätte, würd ich mir sowas ned kaufen...hallo? Der Pries is...ich kauf mir en ganzen PC fürn den Preis^^:D

Wenn ich zwischen ASUS und Gigabyte wählen müsste, würd ich aber ASUS nehmen...
    Er kann ja auch das EVGA Board nehmen...is aber auch ned so ganz seine Preisklasse xD

Gruß Offelnotto

6. don_lion

don_lion Byte

hi,

Glaubt ihr,dass weniger oder billigerer arbeitsspeicher und dafür besseres mainboard mehr bringt,oder sollte man doch in Arbeitsspeicher investieren?
    nochmal danke für eure hilfe
    mfg

don_lion

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wäre es, wenn du uns erstmal dein Budget nennst, dein aktuelles System postest und uns sagst wozu du den PC eigentlich brauchst?

8. don_lion

don_lion Byte

ok,sorry,das hab ich ganz vergessen,

also,ich möchte so für alles ca.600 € ausgeben und habe folgende
    Hardware:
    Intel Pentium 4 Prozessor 630 3000 MHZ
    Arbeitsspeicher:2* 512 MB Samsung DDR 400 PC 3200 Speicher
    Motherboard:Microstar MS-7046(Medion OEM)
    Physikalisches Laufwerk:Western Digital 250 GB Festplatte(die genaue bezeichnung weiß ich nicht,ist aber eine IDE Platte)
    Grafikkarte:ATi radeon x1900 gto
    Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum spielen,ich möchte aber meine Festplatte,sowie die Grafikkarte und meine Laufwerke behalten.

vielen dank für eure hilfe!:jippie:

9. FlipFlop2005

Mh, 600€... dann schau mal in unseren Sticky

10. don_lion

don_lion Byte

Findest du 600 € zu wenig?Ich kann mal sehen,ob ich auch noch ein bisschen mehr aufteiben kann,ich dachte nur,dass reicht bei den Preisen,die Hardware ist ja im moment relativ billig.

11. Boss im Block

12. don_lion

don_lion Byte

Ist der core 2 duo denn sehr Speicherlastig??Wenn man durch speicher einiges an performance herausholen kann dann währe es ja sicher sinnvoll hochwertigen speicher zu verwenden!

danke für die schnelle antwort

don_lion

13. don_lion

don_lion Byte

Ich habe mir bei "hardwareversand" mal eine Konfiguration angesehen:
    1.Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    2.ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
    3.Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    4.2*1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5
    5.Gehäuse:Chieftec CH-01B-B-SL-400 schw 400W Chieftec "Mesh-Serie"
    6.Netzteil ist im gehäuse enthalten

Was haltet ihr davon?Alles zusammen kostet ca.680 €

14. FlipFlop2005

sollte schon DDR800er Ram sein, denn der kleinste Teiler ist 1:1 also DDR533.

NImm lieber Gehäuse und Netzteil extra.
    BRauchst du die Wifi Edition? Guck dir mal das Board an, günstiger und auch gut http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

15. Boss im Block

Nimm lieber:
    das, das und das

Den Rest hat FlipFlop schon erklärt.

16. FlipFlop2005

der Katan ist nicht fürs OC geeignet, da sollte es der 9500LED oder Scythe Mine Cooler sein.

17. don_lion

don_lion Byte

ok,stimmt,ihr habt recht,nen gutes netzteil is ja wichtig!
    danke für eure antworten,ich denke,das is ne gute aufrüstmöglichkeit.
    Das mainboard ist denke ich ein sehr guter tipp.

vielen dank für eure antworten

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

*Hust* Der Scythe Infinity ist auch gut, aber halt ein bisschen teurer als der Mine^^ Und Enermay Liberty Netzteile sind auch gut.

Gruß Offelnotto
    PS: Er erinnert an die guten Produkte die hier immer wieder vergessen werden...der Retter von Witwen und Weisen...:baeh:

19. Boss im Block

@Offeln (:D): Vielleicht weil es Enermax nicht bei hardwareversand.de zu kaufen gibt.

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Tja Bossilein (:D ) dann sollten wir die mal anschreiben und das ändern^^

Gruß "Offeln"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page