1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Registrierung von Steganos Safe 12 von PC Welt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Leserfrage, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Die Registrierung von Steganos Safe 12 von PC Welt 3/2012 unter https://steganos.com/pcwelt/safe12 funkioniert nicht. Es wird keine Seriennummer gesendet. M.f.G. M.M.

2. joundco

joundco Byte

Gestern hat es noch funktioniert. Da keine weiteren Antworten hier eingegangen sind(?), hat wohl sonst niemand dieses Problem.
    Genau wie bei meiner Frage: Steganos 12 Safe Portable Safe fehlt
    =0 Antworten

M.f:G.

joundco

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nimm Truecrypt statt der Steganos Software

4. tempranillo

tempranillo Guest

Das ist schade, aber ich denke, das Thema ist hier durch. Es passiert leider ziemlich oft, dass bei diesen Beipackprogrammen und den täglichen Downloadschnäppchen die Registrierung nicht funktioniert. Und irgendwann reagiert dann eben keiner mehr.

Aber der Tipp von whisky ist schon richtig. ;)

5. dib75

dib75 ROM

Ich verstehe manchmal die Reaktion hier nicht. Wenn sich hier im Forum bereits 3 Leute diesbezüglich melden, sollte dem zumindest mal nachgegangen werden. Es sind nicht nur Newbies oder IT-Laien unterweges, mir ist schon klar das das der Support nicht riechen kann und irgendwann träger reagiert.

"Gestern hat's funktioniert" ist für mich da keine Aussage, die sehr dynamische IT-Welt ändert sich sekündlich und da kann es schonmal vorkommen das ein abgestorbener Prozess der zufällig den Mail-Robot bedient einen kleinen Klaps vertragen kann, sodaß er wieder ordentlich seine Registierungsmails rausschickt.

WÜRDE jetzt BITTE mal jemand Steganos einen Stups verpassen, das sie ihrem Mailrobot wieder anstoßen?? :bitte:

Danke & Gruß Markus

6. tti

tti Hausmeisterin

Das stimmt ja überhaupt nicht. In mind. 95 Prozent der Fälle sind es Anwenderfehler. Wo es wirklich ein Problem gab, war Bitdefender. Alles andere in den letzten Monaten war in Ordnung.

...stimmt auch nicht, ich habe meine Nummer sofort bekommen - jetzt gerade. Dann liegt der Fehler ja wohl weder bei uns noch beim Softwareanbieter.
    Wenn man seine Adresse bei GMX hat wie ich beim TO vermute, dann sollte man sich nicht wundern. Aber das können natürlich nur wir wissen, die immer nur Reklamationen von GMX- und Hotmail-Kunden bekommen.

Also lieber dib75,

einfach mal die Spamordner durchsuchen und GMX einen Stups verpassen ODER eine andere Mail-Adresse benutzen.

Soweit ich das sehe, hat sich nur einer gemeldet - nämlich Sie.

Last edited: Feb 28, 2012
  7. dib75

dib75 ROM

Ich habe noch immer keine Email bekommen (zwischenzeitlich mit anderen nicht Freemailer Emailadressen versucht), deshalb würde ich Ihre Behauptung nochmals stark anzweifeln. Meinen SPAM Ordner habe ich im Griff, sie offensichtlich nicht Ihre Partner, verteilen aber munter scheinbar freie Software über die man sich ärgern kann, da die Registrierung nicht funktioniert.

8. tti

tti Hausmeisterin

Wir haben nur GMX nicht im Griff. Die nehmen nämlich sehr gern automatisch erstellte Mails nicht an.
    Und wie ich gerade bemerkt habe, mag Freenet die Mails von Steganos auch nicht.
    Aber es funktionieren Googlemail, Yahoo und o2online. Mehr Adressen hab ich gerade nicht zum Testen.
    Sie müssten mir übrigens nur mal eine halbwegs nette Mail an online@pcwelt.de schicken und schon bekommen Sie Ihre Nummer.
    Siehe: http://www.pcwelt.de/forum/heft-fragen-aktuellen-pc-welt/

Der hier hatte übrigens auch eine GMX-Adresse:
    http://www.pcwelt.de/forum/heft-fra...erfrage-steganos-safe12-l-t-regietrieren.html

9. tempranillo

tempranillo Guest

Ooops, dann bitte ich um Entschuldigung. Allerdings war mir nunmal aufgefallen, dass hier ziemlich oft Anfragen einschlagen. Ich hatte es in letzter Zeit nur mal mit einem Giveaway von Paragon versucht. Die Mail sollte an Googlemail, klappte nicht.

Obwohl ich das Programm nicht brauche, habe ich heute mal versucht, Steganos Safe zu installieren. Mail sollte an Googlemail gehen, klappte nicht.

Ja, ich habe auch in den Spam-Ordner geguckt und nach ner Stunde noch mal im Postfach nachgesehen. .

10. tti

tti Hausmeisterin

Dass hier ziemlich oft Anfragen aufschlagen, bedeutet aber nicht, dass wirklich ein Fehler seitens der PCW oder des Herstellers vorliegt. Wie man schon im Parallelthread sieht, gucken die Leute einfach nicht richtig hin.
    Ich habe mir meine Nummer an Googlemail schicken lassen und sie war sofort da - nachdem ich die richtige Adresse eingegeben hatte.

Attached Files:

11. seniorsims

seniorsims Byte

Hallo liebe Leidensgenossen,

Danke für den Tip. Alle Anfragen mit @gmx.de, auch von verschiedenen Nutzern, brachten keine Antwort von Steganos. Erst als ich mit einer @t-online.de Adresse angefragt habe, kann postwendend die Antwort. Dies zeigt, daß ein Spam-Filter bei GMX der Verursacher ist.

Viele Grüße
    seniorsims

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page