1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Seite kann nicht angezeigt werden

Discussion in 'Browser' started by wolfgang314, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe folgendes Problem: Mehrere meiner Favoriten, Spiegel, google usw. kann ich nicht mehr aufrufen. Es erscheint dann der im Betreff aufgeführte Hinweis. Temporäre Dateien und Verlauf habe ich geleert. Die restlichen Seiten funktionieren gut.

Den gleichen Fehler hatte ich vor ca. 3 Wochen. Wir haben damals
    den IE 5.5 gegen den IE 6 erneuert. Danach funktionierte alles wieder wie gehabt.

Interessanterweise funktionierten damals wie heute die gleichen Seiten nicht.

Verfügt jemand über ähnliche Erfahrungen?

Danke

Wolfgang

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich nehme zum Löschen der TIFs und index .dat ein Skript: den TIF-Löscher. der läuft unter allen System.
    Findest du auf dieser Seite: http://www.helmrohr.de/Download/Downind.htm

U.U. reicht eine Deaktivierung von Norton nicht aus. Hast du dort vielleicht bestimmte Freigaben nicht gemacht? Nach einem Update eines Programms muss dieses immer neu freigegeben werden.
    Was steht denn in der Datei hosts drin (mit Editor Notepad oder wordpad öffnen)?
    Hast du meine anderen Vorschläge ausgeführt (Zurücksetzen, Sicherheitstufe zurück)?

3. Hallo,

vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort.
    --------------

Und ihr habt den Browser Cache(=Tempororäre Internet Files) samt index.dat (geht nur im DOS-Modus) gelöscht?
    -------------
    Diese Datei ist mir bei meinen Nachforschungen im MS Base Article 293402 schon aufgefallen. Allerdings in der Kombination IR 5.5 mit Windows 2000. Gilt das auch für IE6 mit ME?
    -------------

Habt ihr Nortonutilities oder einen Webwasher?

Ja, deaktiviert, ohne Erfolg.
    --------------

Habt ihr eine Datei hosts (ohne endung) auf der Platte? Die kann verhindern, dass man bestimmte Webseiten erreichen kann. Wenn ja, den Inhalt bis auf einen löschen.

Ich habe diese Datei auf der Platte.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und ihr habt den Browser Cache(=Tempororäre Internet Files) samt index.dat (geht nur im DOS-Modus) gelöscht? Habt ihr Nortonutilities oder einen Webwasher?
    Habt ihr mal die Einstellungen zurückgesetzt (Erweitert, Wiederherstellen) und die Sicherheitseinstellungen eine Stufe nach unten gesetzt? Oft kann eine Seite wegen ActiveX und Javascript nicht geöffnet werden.
    Habt ihr eine Datei hosts (ohne endung) auf der Platte? Die kann verhindern, dass man bestimmte Webseiten erreichen kann. Wenn ja, den Inhalt bis auf einen löschen.

5. Hallo,

lycos.de und yahoo.de funktionieren bei mir auch nicht.

6. Hi,

nach dem Austausch des IE 5.5 gegen den Typ 6 funktionierte alles wieder normal. 3 Wochen später wieder derselbe Mangel.

Spiegel.de, web.de, areadvd.de und einige weitere Seiten funktionieren nicht.

ebay geht problemlos. Da es bei Dir tlw. die gleichen Seiten
    betrifft, ist schon merkwürdig.

Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten für diese Fehlfunktion?

7. ampfer

ampfer ROM

Hallo,

ich dränge mich mal in diesen threat weil ich das gleiche problem habe.
    hab IE 5.5, aktuellste version.

es funzen z.b. nicht: www.yahoo.de, www.spiegel.de, web.de (wie die kollegen ja anmerken), aber auch z.b. www.lycos de.

zur anderen frage: www.ebay.de und www.gmx.net können einwandfrei dargestellt werden...............

weiss jemand rat?

dangge im voraus!!!!

8. djobst

djobst Kbyte

ja, es gibt noch mehr seiten: web.de

gruss djobst

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Gibt's noch weitere Seiten, etwa gmx.net oder ebay.de?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page