1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Sims Fehler bei Komponentenübertragung

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by knutschkulla, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Hallo,

wollte mal meine Sims wieder spielen, habe bis Urlaub total keine probleme gehabt mit dem installieren, aber da kam dann fehler bei der komponentenübertragung.

????

An was kann das liegen?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo,

wie lautet denn die genaue Fehlermeldung bzw. wann genau tritt sie auf?

3. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Wie genau die lautet weiß ich nicht mehr, steht da Fehler bei Komponentenübertragung H ..... kann nicht gelesen werden.

Beim installieren tritt sie auf :( bei ich glaube 67%

4. schwarzm

Also wenn es bei der Installation auftritt könnte es theoretisch sein dass das Installationsmedium beschädigt ist. Wahrscheinlich wenn dies immer an der selben Stelle bzw. bei der selben Datei passiert. Dies aber nur mal so als Vermutung...

Am Besten wäre wenn du nochmal versuchst zu installieren und die Fehlermeldung dann aufschreibst. Dann können wir da genau weiterhelfen.

Gruß, schwarzm

5. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Okay mache ich sofort ;)

6. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Sooo, also habe nochmal installiert und jetzt gings :confused:

Verstehe ich echt nicht.

7. schwarzm

Das heißt also das Problem ist gelöst?

Gut, kann sein das die CD nur irgendwie an dieser Stelle nicht lesbar war aus welchen Gründen auch immer.

Gruß, schwarzm

8. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Em naja, habe das orginal gehabt mit den fehlern, ging nicht :( habe die *hüstel* **** genommen davon die ging :confused:

9. schwarzm

Was auch immer sich hinter den Sternchen verbirgt du hast ein Original zu Hause im Schrank und damit denke ich mir mal eine Lizenz. Wie du letzlich das Spiel ans Laufen bekommst ist ja theoretisch deine Sache. Daher dürfte das -aus meiner Sicht- in Ordnung sein.

10. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Howdie,

Falls Du die CD-Version von Die Sims 2 hast, würde ich noch empfehlen von denen CD-Images anzulegen und dann auf eine DVD zu kopieren. Das hat handfeste Vorteile: Du brauchst nicht mehr mit sovielen Discs zu jonglieren, und die Originale werden geschont. Ausserdem hast Du so die Gewissheit das es keine Mediumfehler gibt wenn beim Einlesen kein Fehler aufgetreten ist :)

11. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

sims 1 ;)

nicht sims 2

12. schwarzm

Dazu muss auch erstmal vom Medium (evtl. defekt) korrekt gelesen werden ;)

13. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

@knutschkulla: Achso, ich dachte es ging um Die Sims 2 ;)

@schwarzm: Sofern kein Softwarefehler auf der Disc vorliegt, gehe ich davon aus das wenn das Image korrekt eingelesen wurde, es keine physikalischen Fehler auf der CD gab :) Sollten physikalische Fehler auf der Disc sein merkt man das ja gleich weil er langsamer einliest oder evtl. abbricht :cool:

14. Knixxx

Knixxx Byte

Cd Images reichen auch.....
    Bei mir sind das inzwischen mit den Erweiterungspacks 8 cd's.
    Spätestens dann bist du "Sims[2]geprüfterdiskjockey"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page