1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die spektakulärsten Fehlprognosen der IT-Geschichte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fehlt noch:

Windows 8 als das beste Windows aller Zeiten

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

"In zwei Jahren wird das Spam-Problem gelöst sein" versprach Bill Gates im Jahr 2004. Wie viele Spammails haben Sie heute erhalten? ==> 0.

“Das Internet wird wie eine spektakuläre Supernova im Jahr 1996 in einem katastrophalen Kollaps untergehen“.
    Könnte klappen.
    Nur die Jahreszahl ist falsch.

"Apple ist bereits tot” meinte Nathan Myhrvold, ehemaliger Microsoft CTO im Jahr 1997.
    Kann auch klappen.

„Es gibt praktisch keine Möglichkeit, um Kommunikationssatelliten im Weltall zu verwenden, um besser Telefon-, Telegraph-, Fernseh- und Radiodienste in den USA zu ermöglichen“. Das sagte T. Craven, FCC Commissioner im 1961. Obwohl die UDSSR 1957 ins All geschossen hat.
    Herr Dirschel:
    - es heißt UdSSR:
    - was hat Sowjetunion ins All geschossen?

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sei froh, dass es für ein "o" gereicht hat ;)

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Falsch: es hieß! Aber die Hymne war episch: wer der Melodie lauschte, für den brauchte es keine KPdSU-Propaganda mehr! :rolleyes:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Der untergegangene Staat (1922 - 1991) heißt immer noch Sowjetunion, auch wenn er nicht mehr existiert.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das stimmt. :)

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Eins stimmt! Mein (Zentral-) Staubsauger wird mit Kernenergie angetrieben! Auch meine Heizung läuft mit Kernenergie. Praktischerweise ist die Umsetzung der Kernenergie in leicht transportierbare elektrische Energie zentralisiert in zur Zeit vier Kernreaktoren. Der fünfte wird 2015 in Betrieb genommen. Der sechste ist vom Parlament genehmigt.:D

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich hoffe, es gibt niemals wieder NE-Wind. Zum einen läuft dann immer der Hafen über, zum anderen bringt er zwillings fall-out her. :dagegen:

9. tempranillo

tempranillo Guest

Aber da fehlt auch das "d". Die spinnen, die Amis. :cool:

Jo. Wie läuft denn eigentlich so der Win 8 Verkauf an? Hier musste der Verkehr umgeleitet werden, weil Hunderte Kaufwillige schon am Abend vor dem Release mit Isomatten und Glühwein vor dem Mediamarkt campierten.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso? Das steht doch ganz am Ende vom "U": united :jump:

11. tempranillo

tempranillo Guest

Nee, falsches deh. :baeh:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:dumm: union :aua:
    Immerhin derselbe Wortstamm. :o

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In der Tat, da ist so mancher Tintenfisch besser!

Gruß kingjon

14. as80796

as80796 Byte

"Dieses Telefon hat zu viele Schwächen, als dass man es ernsthaft für die Kommunikation in Erwägung ziehen kann“. Internes Memo von Western Union aus dem Jahr 1876. Heute sind Telefone in Form von Smartphones dabei PCs überflüssig zu machen.

Na wenn da mal nicht der "Beweis" für die Fehleinschätzung selber zur neuen Fehleinschätzung wird. Oder wer möchte schon auf einem Smartphone Serienbriefe schreiben oder große Tabellen in Excel bearbeiten. Oder gar Bilder und Graphiken bearbeiten. Hahaha! Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Gelle :baeh:

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vieles war einst eine Fehleinschätzung, die sich dann bewahrheitete: „Das Pferd frisst keinen Gurkensalat“. ;)

Gruß kingjon

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mitten im 2. Weltkrieg hat man andere Sorgen als Computer. Oder hat der gute Mann tatsächlich einen festen Zeitraum genannt? Warum wurde der nicht mit zitiert?
    Fail.

Wer weiß, vielleicht war der erste Prototyp wirklich unbrauchbar?

Die Richtung hat doch gestimmt. "Die Zukunft" wurde ja auch hier nicht genau spezifiziert, oder? Leistungsfähige Rechner haben zwar keine Röhren mehr, aber mehrere Tonnen bekommen sie immer noch auf die Waage.
    Fail.

So wenig Fantasie? JEDES elektrische Gerät wird heute auch von Kernkraft angetrieben. Die Erfindung des Stromnetzes hat dabei ungemein geholfen!
    Fail.

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das ist im Moment noch Windows 7. Meiner Meinung nach das Beste Betriebssystem das Microsoft jemals herausgebracht hat.:bet:

Aber hat Steve Ballmer nicht gemeint das Win8 nicht das Wichtigste Produkt für Microsoft ist seit Win95?

Oh tempranillo ist wieder on.:jump:

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Um den Satz so zu interpretieren bedarf es in der Tat einiger Fantasie - oder eines guten Haarspalters.

20. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Edit: Dieser Artikel Recycling Bot hat mich wieder geleimt. Jetzt sehe ich das Datum der Posts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page