1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Suchleiste funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by derandi, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derandi

derandi Byte

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben funktioniert die Suchleiste nicht mehr.
    Ich meine das Fenster welches sich oben rechts im Browser befindet.
    Nach der Eingabe des Suchbegriffes und Enter, passiert nichts.

Browser: Firefox 1.0.3

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus
    derandi

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kannst Du dieses Fehlerverhalten irgendeiner von Dir vorgenommenen Veränderung zuordnen? Der Programmordner \Mozilla Firefox\searchplugins existiert mit Deinen Search-Plug-In?

Zunächst versuche dieses Problem mit Safe Mode zu reproduzieren!

3. derandi

derandi Byte

Hallo und danke für die Antwort.
    Zeitlich gesehen könnten zwei Ereignisse damit zusammenhängen, ursächlich glaube ich nicht.

Zum einen habe ich vor kurzem die neue Winamp-Version installiert.

Die 2. Sache war das löschen einer FF-Verknüpfung auf dem Desktop.
    Nachdem update des PCW-FF-Browsers, welches mir automatisch angeboten wurde, verschwand das PCW-Logo im Browser.
    Auf dem Desktop erschien eine weitere Firefox-Verknüpfung (Mozilla-Firefox).
    Als ich nach mehreren Wochen den Desktop aufräumte, löschte ich die Firefox-PC-Welt-Verknüpfung.

Die Suchleiste funtioniert weder wenn ich im Safe-Mode bin noch als ich die Verknüpfung aus dem Papierkorb wieder herstellte.

Im Ordner "searchplugins" steht folgendes: Amazon.de, Amazon.de.src, eBay, eBay.src, google, wikipedia-de, wikipedia-de.src, Yahoo und Yahoo.src.

Es hat den Anschein das dort "google.scr" fehlt.
    Ist das korrekt. Wie komme ich an die Datei.

Hoffentlich habe ich das nicht zu wirr beschrieben.
    Danke und Grüße
    derandi

Edit: Ich habe gerade mal im Suchfenster eine andere Suchmaschine, Yahoo, eingestellt und es ging.
    Nun stellt sich die Frage, woher bekomme ich die fehlende google.scr-Datei.

4. derandi

derandi Byte

Danke pcinfarkt, für deinen Denkanstoss.

Das Problem ist beseitigt.
    Hier nochmal der Lösungsweg, falls noch jemand das Problem haben sollte.

Nachdem ich feststellte, dass die google.scr-Datei fehlt, löschte ich den übriggeblieben google-rest aus dem searchplugins-Ordner.

Als nächstes klickte ich auf das Symbol in der Suchleiste aus dem Pull-Down-Menü wählte ich Suchmaschinen hinzufügen...

Auf der sich nun geöffneten Seite klickte ich unter Add New Search Engines auf Find lots of other search engines...

Woraufhin sich eine weitere Seite öffnete, dort fiel die Wahl unter Our current Top 10
    auf google.

Nun brauchte ich mit von der nächsten Seite unter 4. General nur noch die Suchmaschiene meiner Wahl, Google Germany auszusuchen.

Die Frage im Pop-Up Fenster noch mit Ja bestätigt und schon war google wieder da.
    Selbstverständlich wurde dies alles als Admin ausgeführt.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe bzw. den Denkanstoss. :danke:
    derandi

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Gut, das der Fuchs wieder läuft. Aus Deiner Beschreibung geht hervor, dass Du (eigentlich) den
    PCW – Fuchs nutzt. PCW wird jedoch nicht diese Ausgabe mit einer eigenen Update – Funktion pflegen.

Solltest Du bei dieser Edition bleiben, dann wäre mein Rat, das Mozilla – Update zumind. für den Fuchs zu deaktivieren. Du gehst damit ggf. irgendwelchen <Hick-Hack> aus dem Wege. Stellt PCW eine neue Version zur Verfügung, dann downloade diese und installiere sie. Da ich unabhängig von Fx ein Anhänger der Clean – Installation bin, rate ich Dir diese bei einem Versionswechsel an.

Zu dem Problem Search – Plug – In lies vllt. auch mal diesen kurzen Artikel.

6. derandi

derandi Byte

Hi, was soll ich sagen, ob das immernoch die PCW-Edition ist - ich weiß nicht.
    Wenn ich auf Hilfe und anschließend auf Über Mozilla Firefox klicke, dann sehe ich das was als Anhang beigefügt ist.
    Falls ich mich nicht irre, erschien dort früher der Name PC-Welt.
    Das PCW-Logo ist auch nicht mehr unter den Titelleisten-Schaltflächen, wie zuvor schon erwähnt.

Auch wenn ich das Ganze Dank deiner Hilfe wieder zu laufen brachte, weiß ich immer noch nicht ob PCW noch die Finger in meinem Browser hat.
    Denn egal auf welche Verknüpfung ich klicke, Morzilla Firefox oder Firefox PC-WELT-Edition, es ist kein Unterschied festzustellen.
    Das Ganze Theater begann ja möglicherweise mit dem löschen von einer der beiden Verknüpfungen.

Schönes Wochenende
    derandi

Attached Files:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Deine FX PCW Version wurde vom Update beseitigt. Ich hatte mit der PCW Edition FX1.0 begonnen und dann ganz normal aufgefrischt (jetzt ebenfalls 1.0.3): alles, was mit PCW zu tun hatte, funktioniert längst nicht mehr (z.B. die html mit den beigelegten Erweiterungslinks).

Du hast jetzt ein Original "Mozilla" drauf, denn die Updates sind Neuinstallationen. Soweit ich bisher lesen konnte, wird sich das wohl erst ab 1.1 ändern, dann soll es nur noch Ergänzungen als Updates geben.

Bei Unbehagen FX de- und ganz neu installieren.

Gruß,
    Thor [​IMG]

8. derandi

derandi Byte

Danke für deine Antwort Thor Branke,
    da hat sich dann wohl mein Verdacht bestätigt.

Gruß
    derandi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page