1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Taskleiste und die Mittlere Maustaste

Discussion in 'Windows 7' started by danleh, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danleh

danleh Kbyte

Guten Abend!
    Unter Windows XP hatte ich ein Tool names Taskbarshuffle am Laufen... Das hat es mir ermöglicht, in der Taskleiste angezeigte geöffnete Programme/fenster per Klick auf die mittlere Maustaste (das Mausrad) zu schließen.
    In Windows 7 passiert (leider) genau das Gegenteil: Bei Klick auf gewisse Taste öffnet sich eine neue Instanz des angeklickten Programmes/Fensters. Auch die Installation von Taskbarshuffle unter Windows 7 "überschreibt" diese Option nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit, das umzustellen, so dass die Fenster nach Klick auf sie in der Taskleiste geschlossen werden?
    Besten Dank und Gute Nacht :)

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht klappe es ja, wenn du die "alte TL" aus XP/Vista aktivierst?!

3. danleh

danleh Kbyte

die hab ich ja schon so eingerichtet... wie einst bei win98 :bet: trotzdem danke für den hinweis :)

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

5. danleh

danleh Kbyte

danke für den hinweis, ist ja ganz interessant. bin gespannt ob und wann die eingeforderten features für win 7 umgesetzt werden...
    aber da wurde auch was interessantes erwähnt - die (maus?)tastenbelegung für die taskleiste "zu moven" oder hab ich da was falsch verstanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page