1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Vorteile der unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Dec 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum ist dieser "Artikel" nicht als Werbung gekennzeichnet? Der "Autor" macht doch nur Werbung für die am Schluss genannte Firma, der Inhalt ist imho im Bezug auf private Haushalte eher daneben ... :rolleyes:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wer den Artikel bis zu Ende gelesen hat, der weiß es. Aber wer liest schon einen ganzen Artikel?
    Das miese Wetter der letzten Wochen hat mir etwa ein Dutzend Stromabbrüche beschert. Darunter war einer über 33 Stunden. Das ist der Nachteil der phantastischen Wohnlage am Ostseestrand!:D

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich kaufe USV Geräte nur vom Marktführer und nicht von einer Bude, die auf Schleichwerbung angewiesen ist. Spätestens wenn man ein neues Akkupack für ein eingestelltestes Produkt braucht, trennt sich die Spreu vom Weizen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die meisten nutzen doch inzwischen Laptops oder Tablets - und die haben netterweise eine seeeehr leistungsfähige USV eingebaut (Akku).

Ansonsten kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, vor wie vielen Jahren hier der letzte Stromausfall war.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Das ganze ist doch auch völliger Schwachsinn, könnte ich einfach nur brechen! Im privaten Bereich braucht's keine ständige Verfügbarkeit und wer seine ach so wichtigen Daten durch einen Stromausfall verlieren könnte, hat sie eh nicht alle an der Waffel (weil keine brauchbare Datensicherung). Und ich persönlich kenne niemanden aus privatem Umfeld, Kunden oder auch in div. Foren, dessen Datenverluste durch den Einsatz einer USV verhindert worden wären. So ein Ding schützt halt nicht vor Hardwaredefekten, BS-Fehlern oder eigener Schusseligkeit!

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In einigen Bereichen macht eine USV sicherlich Sinn, der Home-User-Bereich gehört aber ganz bestimmt nicht dazu.
    Was ich aber wirklich zum :kotz: finde ist, dass Werbung nicht also solche gekennzeichnet wird.

Einfach nur Panikmache und schlichtweg Blödsinn erzählt.

Würde mich mal interessieren wie viel Kohle die PCW für diesen "Artikel" bekommen hat.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also hier gab es aus den verschiedensten Gründen in den letzten Jahren immer wieder Ausfälle. Spannungseinbrüche, die zum Neustart der Technik führen, kommen fast regelmäßig vor.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hatte ich in meiner studentenbude auch regelmäßig, wenn der kühlschrank anging und gleichzeitig ein warmwasserspeicher heizte.
    altbau...

ich hab darauf geachtet, dass die standard blei-gel-akkus rein passen. damit würd' ich auch noch in 50 jahren ersatz kriegen :rolleyes:

9. Peterich

Peterich Byte

Also ich kauf nie Orginal akku´s besitze mehrer APC Geräte und der orginal akku kostet je nach modell bei mir zwischen 250-500€
    Bei anderen herstellern (vermarktern) kostetn mich die akkupaks zwischen 100-200€ und ich merke bisher keine unterschiede die APC halten 5 jahre +/- die "noName" auch 5 jahre +/- und ich hab des öfteren mal stromausfall deshalb besitze ich auch eine Notstromagregat

Und ich bin Privatanwedner gut ich muss sagen ich komme aus dem Bereich ich kenne sonnst niemandem im Privaten umfeld der sowas hat

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein wichtiges Buch scheint auch noch zu fehlen.

Die Werbung für die Firma braucht niemand.

Der Inhalt des Artikels ist von vorn bis hinten Schwachsinn.
    Und die Daten sind alle im RAM gespeichert ...

Physikalischer Blödsinn ...

Thick as a brick.

Ja, alle meine Bilder sind im Fernseher, da kommen sie ja schließlich auch raus.

Mami, jetzt ist der Computer putt. :heul:

USV helau!

Also die Spannungsspitzen in den Glasfasernetzen regen mich auch immer auf. :motz:

So funktioniert eine USV ... sicher nicht.

Wenn das Thor hört.

Hab gar nicht gemerkt, daß die abgasen.

Last edited: Sep 29, 2014
  11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na da hast Du aber noch einige Rechtschreibfehler übersehen. ;)

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich bin ja nicht so pingelig ... .

13. frafro1

frafro1 ROM

Sehr guter Kommentar zu einem extrem schwachen Artikel - und dieser wurde offensichtlich aus der Bastelkiste geholt weil wieso sind die kommentare aus 2014 ?? - die PC-Welt wird immer schlechter, bin schwer am überlegen mein abo zu kündigen!

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In Zeitschriften steht in solchen Fällen meistens links/rechts oben, kaum lesbar, das Wort "Anzeige".
    Vorausgesetzt man hat nicht "vergessen" es dort hinzuschreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page