1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Weihnachtszeit geht los...

Discussion in 'Mail-Programme' started by Jen86, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jen86

Jen86 Byte

Ein vorweihnachtliches "Hallo" an alle,

ich muss demnächst Weihnachtskarten verschicken, allerdings nicht per Post, sonder mit einer standartisierten Vorlage per eMail. Wir benutzen Outlook 2000 und ich möchte gerne wissen, wie man das am geschickstesten anstellt.

Ich möchte gerne eine Vorlage (Bild) in Word o.ä. erstellen und diese dann so in die eMail einfügen, dass man sofort, wenn der Empfänger die eMail öffnet, die "Karte" (das Bild) sieht, also keine Anlage.

Dazu kommt wahrscheinlich das Problem, dass nicht alle Empfänger Outlook nutzen, somit wird ja bestimmt bei einigen das Bild garnicht angezeigt... gibts da einen Trick???

Danke für schnelle Antworten!
    Liebe Grüße
    Jen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Falls die Email nicht korrekt dargestellt wird, besuchen Sie bitte folgende Webseite."

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Jetzt muss das "arme Schwein" auch noch eine Website programmieren, wo er sicht nicht einmal mit seinem alten Outlook auskennt.. :totlach:

4. Jen86

Jen86 Byte

Das "arme Schwein" ist eine "Sie" und ich kenne mich sowohl mit meinem alten Outlook aus.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich wollte dich auf keine Fall beleidigen, siehe Anführungszeichen. :bet:
    Ein Outlook 2000 habe ich nicht mehr, aber als ich noch "Weihnachtskarten" gestaltete habe ich dies über die Briefpapier Funktion realisiert (Stationerys), da kannst du auch in den Quellcode eingreifen / ändern (HTML).. als Hintergrund zum Beispiel sowas ..
    http://www.otterbande.de/weihn/2006/hinter/kalender_weihnachten.jpg

6. Jen86

Jen86 Byte

Schon Ok.

Danke für den Tip mit dem Briefpapier, ich werd's mal versuchen.

VG Jen

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Shift+Strg+o wird eine HTML-Mail ins Text-Format konvertiert.
    Es fehlen dann Textformatierungen und hinzugefügte Bilder.
    So kann überprüft werden, wie die Grußkarte bei Nur-Text Darstellung angezeigt wird.
    Anhang ist keine gute Lösung, da sie u.U. unterwegs gelöscht werden kann.
    Eine andere Möglichkeit ist ein System, bei dem die Grußkarten abgeholt werden können.
    Man bekommt dann nur die Nachricht mit einem Link.
    Beispiel http://www.swisttal.de/cgi-bin/grusskarten/jscards.cgi?action=select&cat=Buschhoven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page