1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

die wohl feinste Mikroepmfindlichkeit der Welt

Discussion in 'Audio' started by Jarppi, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jarppi

Jarppi Byte

Ich habe seit eingier zeit eine Creative SoundBlaster Audigy SE Soundkarte, 7.1, PCI, bulk in meinem PC und ein Sennheiser PC350M Headset, mein Pc hat XP+SP3.

folgendes Problem hab ich jedoch zu beklagen.
    Laut Ceative is die Mikroleistung bei 10% (in worten zehn Prozent) und im Skype ist die Mikroempfindlichkeit bei ca 2 Strichen (von links). Wenn ich in meinem Itunes einen Song abspiele, und dort is die lautstärke auch sehr weit unten) hören es meine freunde aus der Konferenz in voller Lautstärke mit. Und ich weis nicht woran das liegt! hat irgend einer eine idee?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hören die anderen es auch noch, wenn Du am Lautsprecher die Lautstärke komlett runterdrehst? Bzw. hören sie auch noch die Flöhe bei Dir husten, wenn gar keine Musik an ist?

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Du mußt einen Kanal stummschalten. Ich glaube er hieß bei der Audigy SE "What you hear", dann sollte das Problem gelöst sein.

4. Jarppi

Jarppi Byte

also wenn ich das mache, hört keiner mehr was, obowlh micro bei 100% ist.

@ magiceye04
    sobald die musik aus ist, hört man nur noch mich. als ob das mikrofon quasi mit der lautstärke verbunden ist

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht eine Art automatische Lautstärkeregelung.
    Dann müßte es ziemlich stark zu rauschen anfangen, wenn weder Musik noch Du irgendwelchen Krach machen.

6. Jarppi

Jarppi Byte

nein, weder ich noch irgendwas anderes verursacht das darth-vader-syndrom

7. Jarppi

Jarppi Byte

btw das problem besteht immernoch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page