1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dienst entfernen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tuxman, Nov 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuxman

Tuxman Guest

Ich habe die Sygate Firewall auf meinem Rechner deinstalliert, leider ist der dazugehörige Dienst noch da... wie werde ich ihn los?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ MaxMaster

:danke: für den Link. Das Programm kann ich sicher irgendwann mal gut brauchen.

Gruß
    Nevok

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schließe mich an. :spitze:
    Ein sehr nützliches Programm. ;)

4. Tuxman

Tuxman Guest

Danke für den Link! ;)

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Komisch, ich hatte bereits mal nach so etwas gesucht, aber nix gefunden. MaxMaster hat wohl die krasseren Google-Skillz...

mfg

Michael

6. Tuxman

Tuxman Guest

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ Tuxman

"de.vivisimo.org konnte nicht gefunden werden"

HAHAHA, und unter vivisimo.org kommt was ganz anderes!

mfg

Michael

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Zum Löschen eines Dienstes benötigt man auch nicht unbedingt ein Tool. Man kann einfach den Eintrag in folgendem Registry-Zweig löschen :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

In den Werten für die einzelnen Dienste findet man auch die zugrundeliegenden dlls.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aber mit dem von MaxMaster geposteten Tool ist es bequemer. ;)

10. Tuxman

Tuxman Guest

danke changed :jump:

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Dafür hast Du wieder ein Tool mehr auf der Kiste. Ich denke mir, Bordmittel sind immer zu bevorzugen, auch wenn's ein bisschen mehr Aufwand ist.

So gesehen Danke an franzkat für den Hinweis.

mfg

Michael

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Naja, mit dem Hinzufügen von Diensten ist das ohnehin so eine Sache. Man kann nicht mal so irgendein Progrann als Dienst im Hintergrund laufen lassen. Habe da meine Erfahrungen mit svrany.exe und FireDaemon gemacht.

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Gabe den Service Wizard 2002 mal bei mir getestet. Bei mir wird unter XP SP2, wenn ich auf Eigenschaften gehe, nicht so ein Eigenschaftenfenster angezeigt, wie es auf derr Seite dargestellt wird, sondern nur eine Zahl. Ich vermute deshalb mal, das Programm ist nicht mehr auf die aktuellen XP-Varianten abgestimmt.

14. bigtail

bigtail Byte

Gibt es vielleicht ein anderes Programm, mit dem man bequem Dienste deinstallieren kann??

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page