1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dienste bei W2000 Pr0f

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HStummer, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HStummer

HStummer Byte

Hallo,

ich hatte von Strato ein DSL Modem von Billion Bipac installiert.

Trotz sorgfältigster Löschung bekomme ich immer nochbei jedem Neustart folgende Fehlermeldung im Systemlog.

Der Dienst“Strato PPPoE Driver“ wurde auf Grund folgenden Fehler nicht gestartet.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Kann mit jemand raten wo und wie ich dies unterdrücken kann ??

Für Ratschläge und Hilfe vielen Dank

HStummer:bse: :bse:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zwei Möglichkeiten:

1. Den Dienst in der Liste der Dienste auf "Deaktiviert" setzen (weniger empfehlenswert)

2. Den Dienst via Regedit in \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services lokalisieren und entfernen

Mfg

3. HStummer

HStummer Byte

Hi Falcon,

Dienste habe ich schon von vorne bis hinten durchsucht, nichts gefunden ... ebenso Registry habe gesucht nach Strato, Billion,
    Bipac-701, PPoE etc. leider nichts gefunden. Auch nach Suche in deinem Tip ... leider kein passender Eintrag drin..

Danke

HStummer

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht hilft es, wenn du nach der Fehlermeldung in die Computerverwaltung gehst und die System-Ereignisanzeige durchsuchst.

5. HStummer

HStummer Byte

Guten Morgen,
    die genannte Meldung stammt ja aus der System-Ereignisnzeige. Aber da ist leider kein weiterer Hinweis woher das ganze stammt. Also welches Pgm etc. diesen Dienst starten will.

Den suche ich ja

Danke

HStummer

6. Hascheff

Hascheff Moderator

:sorry: ,ich kann nicht lesen.
    Dann untersuche mal alle Startrampen von Windows.
    z.B. mit einem kleinen pcw-Tool (pcwAutostart), war 2006/3 auf Heft-CD und sicher auch später noch mal.

7. HStummer

HStummer Byte

Hallo Hascheff,
    vielen Dank für den Tip. Habe das Pgm runtergeladen und installiert. Habe zwar ein paar interessante Sachen entdeckt. Leider aber nichts was irgendwie Strato betrifft.

Danke
    HStummer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page