1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dienste bei Windows95?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by [s]peed, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hi, ja ich weiss ist ziemlich lange her aber ich hab trotzdem ne Frage zu Windows 95.

Kann ich irgendwo sehen welche Programme beim Start von Windows 95 im Hintergrund geladen werden? Nein, ich meine nicht den "Autostart" Ordner, sondern eher sowas wie die Dienste bei NT/2k/XP.

Achja, ich meine auch nicht die Eintragungen in der autoexec.bat :)

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Dienste gab/gibt es nicht bei Windows 95.Aber es gibt eine bootlog.txt (konnte mit F8 booten, protokolliert erstellt werden );zur Auswertung gab/gibt es ein sehr schönes Tool, mit dem man exakt überprüfen konnte, was beim Start geladen wurde bzw. nicht geladen werden konnte.

BootLog Analyzer :

http://www.woundedmoon.org/win32/bootloganalyzer123.html

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ah sauber. Danke schön ihr 2 :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page