1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dienstplanberechnug

Discussion in 'Office-Programme' started by mihgm, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mihgm

mihgm ROM

Ich habe unter Excel ein Problem, ich würde gerne mehrer Schichten mit "Wenn" berechnen, zu Beispiel Schicht 1 =8,4 Std Schicht 2=8 Std Schicht 3=5 Std, nun Habe ich ein Tages Dienst und Sonstige Sachen wie K=Krank, U=Urlaub, R=Reisetag, 4=Tagesdienst und diese haben =7,7Std, wie bekomme ich die Formel hin das ich sage das K,R,U, und 4 = 7,7 Stunden sind ohne das ich alles einzeln auflisten muss ???? Plese Help me :bet:

2. mihgm

mihgm ROM

Danke für den Tip mit dem Execel-Papst.....habe aber schon vorher eine Lösung gefunden....
    =(Wenn(ODER(B1="U";B1="K";B1=3;);7,7)
    Naja
    kann ja mal passieren wenn der Euro in Cent Stücken fällt
    Ciao mihgm

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

ich würde es wie folgt lösen:

Erste Spalte : Datum , zweite Spalte: Wochentag, dritte Spalte : Codezahl , vierte Spalte : Stunden

Für die gesamte vierte Spalte definierst Du eine IF-Abfrage, die Deinen gewünschten Vorgaben entspricht nach dem Schema:

IF (Wenn) C1=1 Then (Dann) D1= 8 h , usw. usw.

Hoffe es hilft Dir weiter....

Ansonsten schau mal beim "Excel-Papst" vorbei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page