1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Add-Ons machen Firefox noch besser

Discussion in 'Browser' started by rherfeldt, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Probiere ansonsten das FoxyProxy Addon.

Gruß kingjon

2. Es ist mit Firefox das gleiche Spielchen und es werden die gleichen Fehler begangen wie bei x Programmen vorher auch. Als Paradebeispiel fällt mir Gimp ein. Da wird zunächst ein überdurchschnittlicher Bildbetrachter bzw -bearbeiter angeboten, um schliesslich eine Waschmaschine, die dreidimensionalen Kartoffelsalat bügelt und nebenbei noch den Hasenstall saubermacht, zu "entwickeln". Das ist es eben, woran diese Programme kranken und die früher oder später die Anwender dazu zwingen, abzuwandern. Zu opera z. Bsp., oder zu Google etc.
    Ich möchte einen Browser haben, der halbwegs guten Komfort hat, schnell und leicht zu bedienen ist. Fäddisch! Und nicht so einen Dritter ( das ist nun schon kein Zwitter mehr ), zu dem noch 478 Zusätze existieren, die 99% der Anwender nicht brauchen und nicht haben wollen.
    Andererseits sind sinnvolle Zusätze nicht ( mehr ) vorhanden!?
    Bei jeder email schreibt man eine Begrüssungs- und eine Schlussformel. Da gab es mal ein AddOn, bei dem man sich sowas zurecht gebastelt hat und das sinnvoll war. Wie gesagt, es gab das einmal...
    Was da aber zu einem Grossteil zurecht gepiemselt wird, spottet jeder Beschreibung und wirklich brauchen tut das niemand!

Schon Tach noch und wärmeres Wetter

klinkepfister

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hä? Sei doch froh, dass die Dinge, die Du nicht brauchst, auch nicht drin sind und nachinstalliert werden müssen von den Leuten, die sie haben wollen.
    Irgendwie widerspichst Du Dir da gerade ordentlich selbst.
    Für andere Leute sind schließlich andere Dinge sinnvoll als für Dich. Somit ist ein schlanker Browser ohne Schnickschnack, den jeder nach SEINEM Geschmack aufpeppen kann, doch die ideale Lösung.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hurra, eins meiner meist benutzten Addons(Fast Dial) funktioniert auf einmal wieder!
    Während der letzten Versionsupgrades vom FF ist dieses, auch mit allen Tricks, auf der Strecke geblieben....
    Komischerweise gab es keine Update Meldung?

Gruß kingjon

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Feb 2, 2012
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War aber noch auf 9.0.1, das Update auf V.10 habe ich erst heute gemeldet bekommen!

Aber gut zu wissen das dieses Manko jetzt behoben wurde! :jump:

Gruß kingjon

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Daran merkt man, dass die Konkurrenz für Firefox Chrome ist und nicht der IE. ;)

8. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Mir fehlt der EPUBReader
    Ziehe ich der "Bevormundung" :aua: von Adobe vor! :PatPat: :heilig:

9. mike301243

mike301243 Kbyte

"Cooliris ist mit dieser Version nicht kompatibel..."

:bse: PC-Welt, was schreibt Ihr da für einen Mist? Vorher nicht probiert? :bse:

10. mike301243

mike301243 Kbyte

PC-Welt erwähnte dieses Adon schon mehrfach, troztzdem geht es immer noch nicht zu installieren!
    Irrt sich PC-Welt oder mache ICH etwas falsch?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 5, 2012
  12. mike301243

mike301243 Kbyte

Wie oft soll ich es noch schreiben, Ihr veröffentlicht es stur immer wieder! Jetzt schon zum DRITTEN MAL!

Wenn ich den von Euch angegebenen Link aufrufe, installiere ich mir das Mediencenter, NICHT Cooliris!

Vielleicht solltet Ihr mal den Praktikaten wechseln, der Eure Arikel schreibt?:mad::bse::bitte:

13. mike_kilo

14. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Wie kann man noch die Erweiterung Personas empfehlen?
    Seit langem ist das Feature im Firefox integriert.
    Bitte mal den Verfasser des Artikels auf den neuesten Stand bringen...
    ...und schon mal vorab: Webdeveloper wird spätestens ab Firefox 17 integriert sein
    Wie man guten Gewissens WOT empfehlen kann, finde ich auch befremdlich.
    Diese Erweiterung wird von Nutzern gepflegt, also kann man die Liste auch manipulieren. Ein gesamtheitliches Sicherheitskonzept ist allemal besser, als irgendeiner Software die Sicherheit des Browsers und damit des gesamten Systems anzuvertrauen.
    Man kann eins ergoogeln:
    Suchworte: "oder schlau werden und ein vernünftiges Sicherheitskonzept anwenden, was nichts kostet."

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie kann man sich über einen solchen Steinzeitartikel nur so aufregen.

16. mike_kilo

Oh, ich wüsste da sogar einen MOD.....:D
    aber wie heißt es doch so schön: "jedem Tierchen sein Plaisirchen "
    und Brain.exe tuts doch auch!?

17. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

18. viewtubes

viewtubes ROM

AddOn viewtubes für FF/Chrome funzt sowohl für geblockte youtube videos als auch grooveshark Musik.
    Offiziell freigegebenes AddOn von Mozilla; oder im Chrome-Shop.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke:, klappt besser und sehr viel unaufdringlicher als ProxTube. :spitze:

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schade, bei Grooveshark bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Beim Abspielen des Song ist ein Fehler aufgetreten". :mad:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page