1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Titan1972, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1972

Titan1972 ROM

Servus,

habe ein Notebook mit Windows 98 drauf.

Bis vor kurzem lief es ohne Probleme, doch nach einem Absturz geht jetzt praktisch kein Programm mehr.

BS fährt noch hoch, startet auch den Explorer, aber bei fast jedem Programm (vor allem Systemprogramme) gibt er die Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" heraus.

Weiss jemand Rat?

Mit freundlichen Grüssen

Thorsten

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Entweder wurde die Registry beschädigt oder eine bzw. mehrere Systemdateien.
    Versuche erstmal über den MS-DOS-Modus die Eingabe scanreg/restore. Dann werden die letzten 5 Systemsicherungen angezeigt. Wähle eine frühere aus, die vor dem Absturz liegt und starte neu.
    Wenn das nicht klappt, mache eine Systemdateiüberprüfung mit Start/ausführen und sfc /scannow. Klappt das auch nicht, versuch mal eine Reparaturinstallation.
    Oder Windows nochmal rüberbraten (Drüberinstallieren). Am einfachsten ist es, wenn die CD bootfähig ist und vom CD-Laufwerk gebootet werden kann. Einlegen und laufen lassen.
    Im BIOS sollte das CD-ROM-Laufwerk an erster Stelle stehen. Alle Einstellungen der alten Installation werden übernommen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:eek: Haalt! Wir sind hier bei 98 und nicht XP.

SCNAREG /RESTORE ist richtig, dann aber nur Start, Ausführen SFC ohne den Schalter. Überinstallieren (nicht "Reparaturinstallation") schließlich sollte mit Bedacht gewählt werden - bin kein Freund davon.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wahrscheinlich hattesst du einen Virus/Trojaner installiert, der eigentlich für Win 2000/XP gedacht war, der hat dann an der explorer.exe und anderen Systemdateien rumgefummelt, so daß Windows98 nicht mehr funktioniert, bei dem handelte es sich um Jeefo welcher alle exe-Dateien infiziert
    nach der Säuberung des Systems durfte ich dann windows neu installieren.
    wenn ich mir den unter Windows 2000/XP eingefangen hätte, hätte ich es noch nichtmal gemerkt (bis auf den Virenscanner)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page