1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese aufdringliche Flash-Werbung nervt

Discussion in 'Smalltalk' started by brzl, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich weiss nicht, wer sich was dabei denkt - und ob überhaupt.

Diese aufdringliche Flash-Werbung ist eine Zumutung. Zu gewissen Zeiten muss ich vor dem Lesen jeder einzelnen Seite eine Flash-Player-Werbung zuklicken. Das macht mich sauer. Sehr sauer.

Werbung sollte Leute dazu ermuntern, etwas zu kaufen. Werbung, die nur zur Weissglut ärgert, nützt nichts.

Ich komme deshalb jetzt schon viel seltener zur PC Welt.

.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) ich war mal so nett und habe deinen Beitrag in eine lesbare Form gebracht
    2) die Erkenntnis ist nicht neu und ein weiterer Thread dazu wird es nicht ändern
    3) im Forum findet man mehr als eine Methode, der Werbung in Eigeninitiative Herr zu werden

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es neue Layers?
    Heute Morgen hat schon mal jemand danach gefragt.
    Meine hosts wird auch damit ohne Änderung fertig.
    :wegmuss:

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@deoroller
    Sag mal kann es sein das der Internetzugriff dadurch aber immer langsamer wird? Wenn ich mit Standardhost arbeite gehts flott, wenn ich die für PCWelt notwendige nehme schleicht er mehr.

5. Wozu installierst Du denn überhaupt Flash ? Braucht doch kein Mensch, den Mist. Ist nur ein Sicherheitsrisiko. Flash-Clips kannst Du Dir auch ohne Flash-Plugin saugen und angucken.

6. kalweit

Du bist ein Held! Ein fehlendes Flash-Plugin löst nicht das Problem des TO, da der Werbelayer trotzdem im Vordergrund angezeigt wird - jetzt nur mit dem Hinweis auf das fehlende Plugin.

7. deoroller

8. normalbürger

Mit Standardhost meine ich die hosts in c:\windows\system32\drivers\etc die Windows nach einer Neuinstallation dort ablegt. Also quasi "leer".

Wenn ich nun aber die Änderungen vornehme um die Nervige Werbung loszuwerden sind Internetzugriffe langsamer. Nicht Subjectiv! Habe es abwechselnd mit und ohne geänderter Hostdatei probiert.

9. deoroller

Wenn weniger nachgeladen wird, müsste es eigentlich schneller gehen.
    Hast du vielleicht Spybot S&D und lässt damit den PC "immunisieren"?
    Dann werden ein paar Tausend Seiten über die hosts geblockt, was im Netzwerk bremsen kann.

edit. er hat Spybot S&D.

10. kalweit

...oder man hat einen Webserver lokalen laufen - das können neben einem absichtlich installierten Server auch Dinge sein, die man damit nicht gleich in Verbindung bringt - z.B. Wikipedia CD, Antispam-/Werbeproxies, div. Securityprogramme usw.

11. normalbürger

Ja ich habe Spybot, lasse aber nicht imunisieren und wie ich ja bereits geschrieben habe: Wenn ich die für PCWelt "notwendigen" Hosteinträge mache dann ist der Internetzugriff defacto langsamer als wenn ich mit Original "leerer" arbeite.
    Und nein ich habe keine Webserver etc.pp am laufen.
    Den PC habe ich im Dezember auch erst komplett neu installiert.

Was mich wundert ist nun halt die Einträge sind ja ca. (aus dem Gedächtnis) nur 15. Wenn diese Anzahl schon stark bremst, was wird dann wenn man 50 drin hat->Stillstand?

12. deoroller

Das Forum wird bei mir nicht schneller, wenn ich die ca. 8000 Einträge raus nehme.
    Als ich von IDSN auf DSL umgestiegen bin, wurde das Forum auch nicht schneller.
    Ich glaube sogar, dass es mit ISDN schneller war.
    Was soll man dazu sagen?

13. kalweit

...möglich - der Ping ist bei ISDN in der Regel entschieden besser als bei DSL (zumindest per Telefonleitung). Bei Kabel sieht das schon wieder anders aus.

14. Erinner Dich an das Problem :

"Ich weiss nicht, wer sich was dabei denkt - und ob überhaupt.

Diese aufdringliche Flash-Werbung ist eine Zumutung. Zu gewissen Zeiten muss ich vor dem Lesen jeder einzelnen Seite eine Flash-Player-Werbung zuklicken. Das macht mich sauer. Sehr sauer.

Werbung sollte Leute dazu ermuntern, etwas zu kaufen. Werbung, die nur zur Weissglut ärgert, nützt nichts.

Ich komme deshalb jetzt schon viel seltener zur PC Welt."

Ich habe weder Flash installiert, noch Javascript aktiviert und habe solche
    Probleme NICHT ! Irgendwas, mache ich doch richtig, oder ?!

15. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja flash deinstallieren wäre schon eine lösung.
    viel eleganter finde ich da adblock plus.

16. Darkness

Darkness Kbyte

noScript reicht völlig aus. Damit kannst du die Scripts für PC-Welt erlauben, die Werbung bleibt aber draußen.

17. deoroller

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ab und zu nervt mich diese Flash-Werbung zwar auch, aber irgendwie muss so ein Forum ja auch finanziert werden.

Die Alternative wäre, dass die Nutzer für das Forum bezahlen, da ist mir dann die Flash-Werbung lieber.

19. -humi-

-humi- Joker

wieso wenn man sich ärgert vergisst man was nicht

und es gibt genug Möglichkeiten um diese auszublenden, irgendwoher muss auch das nötige Kleingeld kommen....

wär das doch von dir gekommen....

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Werbung bei der PC-Welt? Wo denn?

AdBlock rulez.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page