1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Browser stürzen am häufigsten ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Demnach wird Opera noch mehr als SeaMonkey genutzt. Aber der stützt eh nie ab. ;)

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

und im übrigen stürzen Browser zu 99,99 % nicht von alleine ab.
    Der User stürzt seinen Browser ab.
    Meistens, weil der nicht die eingebauten Schalter der System- u. Programmarchitektur benutzt, sondern Fremdsoftware wie Tuuuuuning-Tools mit der berühmten Ein-Klick-"Wartung".
    Also mit seinen unegalen Wurstfingern an System- u. Programmdaten blind rum fummelt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Opera braucht ja kaum Plugins oder Addons. Das kann man also schlecht zu Tode tunen.
    Bei mir bringen einige Seiten Opera durchaus zum Beenden.
    Ob das nun daran liegt, dass ich in den Optionen von Opera das Ausführen aktiver Inhalte von Fremdseiten nicht erlaube, wage ich mal zu bezweifeln.

4. Also was denn nu? Internet Explorer stürzt öfter ab. Aber Überschrift steht, es ist Safari?
    So wie mir bekannt ist, gibt es für Windows nur noch die Version 5.1.7. Die Aktuelle Safari Version stürzt hier kaum ab.
    Zu berücksichtigen wäre hier GANZ SICHER, Flash von Adobe. Denn hier hat bereits Apple wie auch Microsoft öfter verlauten lassen, dass die meisten Abstürze durch Flash basierte Anwendungen ausgelöst werden.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wieder was gelernt: ein browser kann abstürzen.
    interessant...

könnte mich nicht erinnern, dass mir das in den letzten 10 oder 15 jahren mal passiert wäre

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hat eigentlich schon mal jemand den Zusammenhang zwischen Reissorte und Fallrichtung der Säcke untersucht...?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ich würde meinen Rechner setzen, dass der Browser, der am meisten abstürzt in Relation zu den Nutzerzahlen, der Firefox ist, weil dieser unheimlich schnell auf Instabilitäten bei CPU und Ram reagiert - teilweise schneller als irgendwelche Testtools. Dabei ist auch die Version fast egal.

Seit es diese "Auto-OC" Schalter im BIOS gibt haben diese Abstürze noch rasant zugenommen würde ich sagen^^
    Ich denke, dass sowieso 99% aller Abstürze auf das Konto von einem zerbasteltem Windows bzw. der Registry oder Fehlerhafter/falsch konfigurierter Hardware gehen. Der Fehler sitzt und bleibt dort sitzen: vor dem Bildschirm :D

8. deoroller

Den IE 6 konnte man mit einem Link zum Absturz bringen. Den hatte hier mal jemand in der Signatur, leider nicht sehr lange. :wegmuss:

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

als richtig abartig schlecht hab ich eigentlich nur mosaic in erinnerung.
    den hatte ich erst unter win3.11 und dann unter winnt (nicht) am laufen.

mann, war ich über den netscape froh, der wahr zumindest gefühlt viel besser :D

10. deoroller

Bei mir ist der IE5.5 ständig unter Win98 abgestürzt.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir ist ALLES unter Win98 ständig abgestürzt. ;)
    Das war kein Betriebssystem, was war eine Zumutung.

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kein wunder, der ie ist ein mosaic abkömmling :P

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sind sie das nicht alle irgend wo...

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

pssst! muss nicht jeder wissen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page