1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Komponenten bestellen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gamer-17, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer-17

gamer-17 Byte

da ich gestern doch nimmi bestellen konnte werd ich hetu nochmal meine änderungen und so posten schauts euch doch dann bitte noch mal an danke

250GB Western Digital WD2500KS CAVIAR SE 7200rpm sATA II 16MB
    Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD)
    MSI K9N SLI Platinum AM2 nForce570 SLI FSB 1000MHz SATA2 PCIe ATX
    BenQ DW1655 DL LightScribe schwarz Retail
    Benq DVDROM schwarz bulk 1650V
    AMD Athlon64 X2 3800+ 2000MHz 2x512kB 89W tray AM2 F2-Stepping
    Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W
    2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT
    512MB Gainward BLISS 7900GT 7900GT DDR3 256BIT DUAL-DVI TVO HDTV
    ATX Midi Cooler Master Centurion 5 - schwarz
    19" BenQ FP93GX silber/schwarz 2ms analog/DVI-D 700:1 300 cd/m²

also was ich dazu sagen will ich bin hardt an der grenze vom geld her deswegen bleib ich auch bei diesem nt
    schaut euch mal das gehäuse an des find ich für den preis voll ok

danke

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

brauchst du SLI?

Wenn nein, nimm ein non SLI Board und dafür einen X2 4200+

Das Netzteil ist doch super, das brauchst du nich rechtfertigen

3. gamer-17

gamer-17 Byte

wegen dem sli ich dacht mir meine jetzige graka hält einige zeit und später wenn dann bissl mehr notwendig ist dann hol ich mir die gleiche einfach nochmal dann ise bestimmt schon billiger und ich kann mein sys noch einige zeit so lassen is des ne dumme vorstellung?

wegen dem cpu der reicht mir doch jetzt einige zeit hab eh vor wenn des geld da ist mir nen x2 5000+ zu holen
    und wegen brenner was bewirkt s-ata?

4. FlipFlop2005

so wie du SLI nutzen willst ist es sinlos. In einem jahr wird deine Karte langsam zu langsam werden. Dann fängst du an zu sparen, und kaufst dir eine neue. Denn dan wird eine 260€ Karte schneller sein als 2 von den jetzigen....

SATA bringt bei Brennern nichts, und nimm bitte nicht den Samsung... ;)

5. gamer-17

gamer-17 Byte

ist sli dann nur gut wenn ich mir sofort 2 stück holen würde oder?
    danke

ach ja und ich nehm den benq:rolleyes:

und ich überleg mir jetzt mit dem gesparten geld vom mainboard und vom gehäuse mir nen x2 5000+ zu holen oder is das übertrieben und ihr ratet mir ab?

6. FlipFlop2005

ja und nein, SLI würde sich sicherlich auch noch in 5 oder Monaten lohnen, aber nicht in 1-1,5 Jahren...

7. gamer-17

gamer-17 Byte

ne bis dahin geht net nommel 300 euro für ne graka
    also findest ich brauch kein sli oda? auch später net?

und wärs übertrieben mir dafür dann gleich nen x2 5000+ zu holen?
    is der 50 euro im gegensatz zum 4600+ wert?
    danke

mfg

8. FlipFlop2005

eine X2 4600+ reicht.

Nein du brauchst kein SLI, leg jetzt lieber jeden Monat 10...15€ weg und du kannst dir dann in 2,5 Jahren wieder ne nette Karte kaufen.

9. gamer-17

gamer-17 Byte

also erst mal vielen dank das du bereit bist mir meine ganzen fragen zu beantworten find ich echt voll klasse hoff du bist nicht genervt wenn ich dich noch was frag wenn doch dann sags mir

also was mich noch interessieren würde ist wie viel jahre werd ich denn mit einem x2 4600+ auskommen ohne das der in irgednwelchen programmen ablosst?? also so ca

und wie viel unterschied besteht zum x2 5000+?

10. FlipFlop2005

du nervst nicht :)

Der X2 4600+ wird seine 2-3 Jahre doch sehr gut mitmachen. Der X² 5000+ auch nicht mehr, denn es sind lediglich 200Mhz unterschied zwischen den beiden CPUs.

11. gamer-17

gamer-17 Byte

:) jo dann vielen dank an dich

dann würd ich den x2 4600+ nehmen

so sollte doch dann alles passen gibts vllt ein besseres mobo als meines in dem preis niveu

etz im moment hab ich keine fragen mehr falls da noch was kommen sollt dann meld ich mich noch mal

also erst mal danke und noch nen schönen tag

12. FlipFlop2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page