1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIese Lizenzbedingungen sind Unfug!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Navigatiko, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navigatiko

Navigatiko Byte

Gruezi,

Da man die Software beliebig oft runter laden kann, ist es doch müssig, auf wievielen Geräten man sie installiert.
    Ich installiere jeden Download auf nur einem PC :-)! :jump:

Wo ist das Problem??? :sorry:

Nav. :bse:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die sind von 2007. Vielleicht hats ja mal was gekostet.

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Erst mal: Installation nur in C:\Programme,
    na gut, wenn es sein muss... :-(

Dann, recht flott, auch wirklich eine Menge Infos.
    Seriennummern? Nicht eine Einzige wird preisgegeben. *schlecht*
    Vergleich, ob neueste Software? Pustekuchen, das macht das Programm leider nicht von allein.
    Da gibt es Besseres.

Da aber die angezeigten Infos recht gut sind, doch ein empfehlenswert von mir.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Belarc Advisor ist doch ein Super-Tool. Es aktualisiert sich beim Start ständig, prüft den PC/Windows auf fehlende Sicherheits-Updates, zeigt nahezu alle Serien-Nummern an, prüft ob eine Sicherheits-Software (Antivieren-Programm) am Wirken ist und zeigt dann auch noch die fehlenden Windows-Updates an mit direktem Link zum Download. Ich verwende Belarc schon seit etlichen Jahren mit besten Erfahrungen.
    Gruß Eljot

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Komisch, bei mir kam nicht eine Seriennummer, und ich habe ja einige Programme drauf.
    Fehlende Windows-Updates? Wird nichts angezeigt, offensichtlich ist alles da. :-)

Ich finde es gut, aber eben nicht super.
    Ach ja, Updates, stimmt, bei Adobe fehlt da etwas.

Gehört bei mir jedenfalls in die Kategorie: sollte man haben.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ebenfalls komisch - bei mir werden 11 Software-Lizenz-Nummern (häufig Lizenznummer und Install-Key) aufgeführt. Unter Win7 sind die Treffer bei den fehlenden Sicherheits-Updates aber kritisch zu sehen. Hatte mir die angeblich fehlenden 3 Updates runtergeladen. Eines wurde installiert, eines wurde von Windows abgelehnt (passte nicht zum System) und eines war bereits in einem anderen installierten Update enthalten.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page