1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

diese nervenden Meldungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meriadoc, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Wie stellt man diese Meldungen ab, die mir XP dauernd anbietet: Di Symbole im Systray bekommen "Sprechblasen" ... und die will ich nicht!

:bet:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Registry wie folgt ändern ..

HKEY_CURRENT_USER\Software \Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced

DWORD:
    "EnableBalloonTips" als Wert 0 eintragen

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich schlage hier mal die pcwAnnoyances vor (hier im Download zu finden), mit denen wirst du noch weitere Nervereien los!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem Script gibt es keine Rückgängig Funktion und Einstellung des Systemstandards! :(

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie alles hat auch diese Antwort eine Haken. Genau genommen ganz viele. Die die man alle wieder rausnehmen kann um sich das Leben schwerer zu machen. :D
    Aber du hast Recht; die Wahl den Standard zurückzuholen wäre nicht verkehrt. (Aber wer will das schon? :heilig:)

6. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Gibt's nicht :bahnhof:

Dieses EnanbleBallon ... gibt' nicht bei mir ...

7. pussycat

pussycat Megabyte

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Den sollst du erstellen, Typ ist "DWORD", den Namen kennst du schon und als Wert gibst du dem Eintrag die "0".. :)

9. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Habe ich gemacht.
    Und insofern habe ich den Tipp von Wolfgang nicht mehr angewandt.

Und TweakUI habe ich frünher unter Win98SE benutzt. Werde ich auch irgenwann wieder mal runterladen ... Danke auch für den Tipp von Pussycat.
    :bet:

10. Eric March

Eric March CD-R 80

TweakUI ist natürlich immer zu empfehlen und gehört als quasi Schweizer Taschenmesser auf jeden PC. Pass aber auf die Version für XP zu erwischen!

Allerdings möge mir Pussycat sagen welche Einstellung gemeint ist mit TweakUI geändert zu werden - mir ist keine in Erinnerung die den Ballons die Luft rausließe?!

PS: So wie Wolfgang77 es anfangs beschreiben hat ist das hier und auch in anderrn Info-Quellen üblich: Wenn ein Reg-Eintrag fehlt muss man ihn selbst anlegen.

11. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Das habe ich bei der Gelegenheit gelernt. Und es ist immer gut zu lernen. :rolleyes:

12. pussycat

pussycat Megabyte

Mit TweakUI XP können die Ballon-Tips unter Taskbar entfernt werden.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viele Symbole sind denn in der Taskleiste?
    Wenn es nur wenige sind, nerven sie auch nicht und man übersieht dann auch nicht so schnell eine wichtige Meldung.
    Mit dem Abschalten von Meldungen werden nicht Ursachen bekämpft, sondern Symptome.
    Genauso gut kann die Augen vor dem heran rauschenden Laster zumachen, damit man nicht überfahren wird. :rolleyes:

14. Eric March

Eric March CD-R 80

@Pussycat:
    Das habe ich eindeutig verpennt.
    Das Bessere, die Annoayances, scheinen hier wohl des Guten Feind zu sein :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page