1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Sch... Java teils

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NebuchadnezzarI, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puhh .... endlich habe ich es geschaft ein neues Thema zu eröffnen. War nicht einfach, da der entsprechende Button auf meinem Bildschirm nicht sichtbar ist.

Das ist im Prinzip auch das Problem. Wenn ich den Computer aufstarte und mich ins Internet einlogge kommt es gelegentlich vor, dass auf allen Websites nur Text erscheint und keine Java Applets und auch keine sonstigen Bilder. Gelegentlich reicht es den Computer neu zu starten und das Problem verschwindet wieder. Gelegentlich nützt das auch nichts.

Es hilft nicht den Firewall auszuschalten.

Ich Windows XP und surfe mit dem Internet Explorer. Habe beim Explorer unter Extras / Internetoptionen / Sicherheit alles auf aktivieren geschaltet. An dem kanns also auch nicht liegen.

Auch wenn ich dem Tower einen festen Tritt verpasse tritt keine Besserung ein (Hätte an dieser Stelle jetzt gerne einen Smiley eingefügt, aber die sind auch unsichtbar) :)

Das Problem taucht erst in letzter Zeit auf (und häuft sich immer mehr). Jahrelang hatte ich dieses Problem nicht.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruss NebuchadnezzarI

2. Suruga

Suruga Guest

Da wäre ich aber äußerst skeptisch.

da hilft möglicherweise das hier

darf ich ein paar Fragen stellen?

wann hast du die Einstellungen vorgenommen?
    Wie lange läuft das System schon ?
    Gab es andere Auffällgkeiten ?

hast du schon einen anderen Browser ausprobiert?
    Besteht dort das Problem Auch?

3. Nachdem das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist habe ich die Einstellungen angepasst. Nachdem das nichts genützt hat, habe ich sie wieder zurückgesetzt. Das System läuft schon seit 2-3 Jahren. Andere Auffälligkeiten sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Anderer Browser habe ich auch schon erfolglos probiert.

mfg Nebuchadnezzar

4. xwave

xwave Byte

also das andere browser net funktionieren, kann ich mir nicht vorstellen.
    aber naja. nach 2-3 jahren hmm reperaturinstallation. is doch ne gute lösung :P
    wird eh zeit, und daten gehen auch keine verloren. dauert 39min.
    vielleicht auch mal mit hijackthis testen, oder adaware.

happy vorankommen
    xwave

5. Suruga

Suruga Guest

Javascript. versuch einmal die Einstellunge für Javascrip etwas zurück zu nehmen.

Und andere Browser funktionieren auch nicht? welche?

Mozilla, Firefox, Opera ?

6.  
  7. Also sie funktionieren schon. Nur das Problem bleibt bestehen.

8. xwave

xwave Byte

1. Reparaturinstallation
    Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html
    Achtung: Ab der Überschrift "Wiederherstellungskonsole" ist schluss

2. Benutz mal zum testen noch Opera mit java
    http://www.opera.com/download/get.pl?id=26467&location=78&nothanks=yes&sub=marine

(aber bitte vor der reparaturinstallation :p)

3. Downloade Dir HiJackThis
    http://www.soft32.com/download-HijackThis-19015-5.html

(aber bitte vor der reparaturinstallation :p)

HiJackThis öffnen >> Scan >> Save log >> und den inhalt aus der save log (müsste aufn desktop sein) hier rein posten

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh, Gnade, bitte nicht !!!!! Bitte nach folgender Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

10. xwave

xwave Byte

sorry tut mir leid, nicht gewusst ! :bet:

11. Also ich habe diesen hijack.... äh dings da gemacht. Irgendwie sollte man ja einen Link zur Auswertung erstellen können. Tja ist mir nicht gelungen, darum verzeiht wenn ich die Kurzfassung dieses Zeugs da nachstehend reinposte. Hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt.

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000) - Eventuell veraltet
    C:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe - Böse
    C:\Program Files\Altnet\Points Manager\Points Manager.exe - Böse
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe - Böse
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe - Böse
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = ;*.bluewin.ch;*.bluewindow.ch;; - Eventuell Böse
    O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL - Böse
    O2 - BHO: InstaFinderK - {4E7BD74F-2B8D-469E-90F0-F66AB581A933} - C:\Programme\INSTAFINK\instafink.dll - Böse
    O3 - Toolbar: My Search Bar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL - Böse
    O4 - HKLM\..\Run: [aconti] C:\WINDOWS\aconti.exe -auto - Unbekannt
    O4 - HKLM\..\Run: [KAZAA] C:\Programme\Kazaa\Kazaa.exe /SYSTRAY - Böse
    O4 - HKLM\..\Run: [AltnetPointsManager] C:\Program Files\Altnet\Points Manager\Points Manager.exe -s - Böse
    O4 - HKLM\..\Run: [CMESys] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe" - Böse
    O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe - Böse
    O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer) - - Böse
    O16 - DPF: {6ABC861A-31E7-4D91-B43B-D3C98F22A5C0} (SecureWeb Class) - http://secure.aconti.net/(2ge3ulypzsry0k45qiygmljc)/secureweb/secureweb.cab - Eventuell Böse

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das Log ist wohl nicht vollständig.
    http://www.hijackthis.de/logfiles/6aa1054db15d3bded6f25b3e29937b92.html

Aber das, was man sieht, reicht ja schon. Dat Ding is überseucht.

http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=75228&postcount=2

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - format c:
    - Windows neu installieren (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen
    -------

Und als Bonus noch Brain 2.0

Klick nicht unbedarft auf jeden Link der dir unter die Maus kommt, öffne nie e-mails aus unbekannter Quelle und treib dich nicht auf zwielichtigen Webseiten rum.
    Desweiteren installier keine Software mit Spyware oder Adware, halte dein System aktuell und informier dich über aktuelle Sicherheitsrisiken.

13. Wie konnte das passieren? Hab doch den Norton Internet Security installiert und auch immer brav geupdated.

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jetzt machst du aber Späßchen :D

Will sagen: das reicht halt nicht....
    Und Neuaufsetzen geht erfahrungsgemäss wesentlich schneller (und ist sicherer) als an einem verseuchten System herumzuflicken.

15. xwave

xwave Byte

ohaa
    jo, ich schließ mich steppl an.

das sieht wirklich ganzschön böse aus :)
    mit neuinstallation kommst du mit sicherheit schneller und besser weg

16. Suruga

Suruga Guest

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie.......etc.

17. xwave

xwave Byte

achjo und dann unbedingt finger weg vom internet explorer!!!!!!! nimm am besten opera oder firefox

18. Mein Computer hat gnädigerweise entschieden heute die Javateils anzuzeigen. Allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass er seine Meinung schnell wieder ändern kann :bet: .

Was diese Reparaturinstallation angeht. Wie verhält sich das denn mit meinen alten Daten. Ich nehme mal an die darf ich nicht einfach alle rüberkopieren sonst kommt das versteckte verseuchte Zeugs auch mit. Heisst das also ich muss mich von praktisch allen Daten der letzten Jahre verabschieden? :heul:

Der letzte Backup ist schon ne Weile her. Na also wenn ich ehrlich bin ich habe noch gar nie einen gemacht :eek:

In diesem hijack..dings..da wurden einige Anwendungen als böse bezeichnet die ich selber installiert habe und eine Funktion erfüllen. Die können doch nicht so böse sein. Oder ist damit gemeint das sich das verseuchte Zeugs in diesen Anwendungen versteckt?

mfg NebuchadnezzarI

19. Suruga

Suruga Guest

eigene Daten sichern.

Updates und Patches besorgen,
    CD einlegen und booten, Plate partitionieren und formatieren
    Windows neu installieren,
    alle updates Servicepacks und patches einspielen.
    Am Besten jetzt ein Image der Systemplatte Platte machen.

Dienste abstellen, Antivierenprogramm installieren,

usw.

natürlich werdeen die Daten auf der Platte gelöscht, das ist doch Sinn der Sache

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und wenn Du diese dusselige Bemerkung auch noch mit schlagkräftigen Fakten begründest, wäre das ganz toll.

Außerdem klemmt Deine "!" Taste...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page