1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Software bringt nur begrenzt etwas - Tools für Mieter und Immobilienbesitzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Anna Conda, Oct 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anna Conda

Anna Conda Byte

Hm, ich sehe das ein Bisschen anders als der Autor. Als Mieter ist man bzgl. Mietspiegel beim Mieterbund immer noch am besten aufgehoben, da man über informationen auch Rechtsschutz genießt. http://www.mieterbund.de/

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber auch nur wenn man einen Jahresbeitrag im voraus zahlt!

Gruß kingjon

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Frage hat sich mir gar nicht erst gestellt. Eher: wird der Vermieter mich nehmen oder einen der anderen 50 "Bewerber".
    Dabei hilft mir aber keine Software.

4. Anna Conda

Anna Conda Byte

Ein Jahr? Davon weiss ich nichts. Meines Wissens war das immer so, dass die Versicherung nur für Sachen greift, die während deiner Mitgliedschaft eintreten, wenn du also in eine Kaputte Wohnung einziehst und danach dem Verein beitrittst gibt's keinen Rechtsschutz für Schäden, die schon vorher da waren. Aber Beratung gibt es eh immer.
    Und nochmal zur Software, für Vermieter halte ich die übrigens auch für suboptimal. Als Vermieter braucht man mehr als nur Informationen, die man notfalls einfach bei den Behörden erfragen kann, sondern da gibt es hochkomplexe Verwaltungssoftware, die mittlerweile sogar eine Sekretärin im klassischen Sinne ersetzt.

Last edited by a moderator: Oct 15, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das war mal, heute bezahlst du einen Jahresbeitrag und hast dadurch Rechtsbeistand.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page