1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Tools verwalten Ihre Film- und Spiele-Sammlung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Keimzeit, Mar 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keimzeit

Keimzeit Byte

Und was ist mit MediaMonkey 4 ?
    In der neuen Version kann man Videos genauso tagen und mit Cover versehen wie Musik, darüber hinaus gleich noch abspielen und mit einem Plugin können Filme noch in ein anderes Format konvertiert und mit portablen Playern synchronisiert werden. In der Kaufversion werden überwachte Ordner automatisch eingelesen und nach dem Tagen nach ein frei festzulegenden Struktur umbenannt und eingeordnet.
    Man kann frei unterscheiden zwischen Musikvideo und Video, zusätzlich Hörbücher, Musik und Podcast. I-Netradio ist ebenfalls kein Problem. Filme können genauso in Playlisten eingeordnet werden wie Musik.
    Auch ein Datenexport in HTML, XML, CSV und Excel ist möglich.
    Für mich ist Mediamonkey na dran an der eierlegenden Wollmilchsau.
    Ich wünsch mir eigentlich nur noch einen ISOmounter, dann wäre es komplett.

mfg Keimzeit

2. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Vielen Dank für den Hinweis. Ich nehme Mediamonkey ins nächste Update auf.

3. Aus meiner Sicht das beste Programm hierfür ist der DVDProfiler von invelos (www.invelos.com).

Ist aber nicht nur für DVDs sondern auch HDDVD und BD.

4. motzkat

motzkat ROM

Hallo Herr Schischka

Was halten Sie von J River Media Center??? Ich persönlich finde das Programm wesentlich besser und ist auch viel umfangreicher als Ihr vorgestelltes Programm. Sie können beim Media Center sowohl Musik in den verschiedensten Formaten taggen als auch eben Videos. Und es können alle Infos aus den verschiedensten Onlinedatenbanken bezogen/abgerufen werden. Speichern/exportieren der Datenbank in diverse Formate, suchen, bearbeiten etc. ist ebenfalls möglich. Und noch viele viele andere Möglichkeiten.

LG ein alter User

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page