1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diesmal 499-Euro-PC & viele weitere IT-Artikel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit XP wäre das brauchbar.
    Ich schätze, dass es einige geben wird, die mal wieder Hilfe brauchen, um an die XP Treiber ran zukommen.

2. kann mir einer sagen ob die USB VoIP-Freisprechstation auch über den fritz tapi geht oder brauche ich dafür immer ein messenger?

3. Die integrierte Graphiklösung sollte man vergessen. Es wird wieder viele Käufer geben die diesen Rechner kaufen und dann doch aufrüsten müssen, da kein aktuelles Spiel vernünftig damit läuft. Und aufrüsten eines Aldi PC ist kein Vergnügen. Man kann nur hoffen, dass nicht allzu viele über den Preis kaufen, ausser der Rechner wird nur für Office oder Internet genutzt. Denn hier kann ein günstiger PC sehr schnell teuer werden.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn das Wörtchen "wäre" nicht...
    Schaut selbst wo die Reise enden soll... ==> HIER <==
    :wink:

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

Das Ding ist ein billig aus der Resteverwertung zusammengestoppeltes Unikum für unbelichtete Käufer mit billigen Ansprüchen.

6. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Solche PCs würde ich gar nicht kaufen. Erst der Stress beim Kauf selbst, dazu gibt es besser ausgestattete PCs für den selber oder ähnlichen Kaufpreis.

7. medienfux

medienfux Megabyte

ja ja- ihr habt ja soooo vieeeel ahnung. natürlich genügt dieses gerät EUREN Ansprüchen nicht- aber dann redet es anderen nicht aus- für die es durchaus ein brauchbares gerät darstellt und seinen ZWECK erfüllt.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wo ist da Stress? Die Zeiten, dass die Leute nachts vor Aldi ihre Luftmatratzen aufschlugen ist lange vorbei! -

Und wenn der TO mit dem PC auskommt, ist das sicher keine schlechte Wahl. Im übrigen stimme ich medienfux im obigem Post voll zu!:D

9. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Stimmt, der PC taugt zu nix.

4400er CPu von Intel, die reicht ja nichtmal für einen Taschenrechner, 1GB Ram ist wohl der Witz und auf 360 GB Festplattenspeicher bekommt man max. 4 - 5 Bilder. Mit der int. graka kannste ja eh nur 640x480 mit 16 farben darstellen.

ehlrich, das voll meine meinung ;)

10. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Wem dieser PC mit der internen Grafiklösung reicht, kann einen ähnlichen Rechner auch für 200 Euro billiger haben. Für Internet und Office reichen günstigere Modelle.

Schön, dass die Luftmatratzen-Zeiten vorbei sind, hätte ich nicht gedacht.
    Trotzdem wird das Dinge 2 Tage nach Erscheinen vergriffen sein, weils genug gibt, die drauf reinfallen.

Was bringen mir 360GB Platte und schnelle CPU bei der bescheidenen Grafiklösung?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein 300 Euro Rechner mit Windows? Zeig mal bitte.

Woher bezieht Medion eigentlich 360 GB HDDs?

12. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Ich hab nicht gesagt, dass Du für das Geld einen Windows-PC bekommst. NUR, wenn ich davon ausgehe, dass ich noch ca. 200-300 Euro drauflegen muss um den PC beispielweise familientauglich zu machen, dann bekomme u.U. auch einen für weniger, der den Ansprüchen genügt.

Aber es bestimmt genug Leute, die mit dem PC zufrieden sind und ihn nicht gleich wieder verkaufen ;)

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gibt vielleicht auch noch Menschen, die keine spielesüchtigen Kinder haben?

14. medienfux

medienfux Megabyte

tja-und dann kostet der nackte pc schon 500-600 euro----gänzlich ohne software. ziehe mal diese beigelegte software von dem aldi pc ab und siehe da- ein rechner für rund 300-400 euro. mit tv karte- einer großen festplatte und einer 2 kern cpu---was will man mehr?

15. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Ich gebe mich geschlagen...

16. Babu1940

Hä, 4-5 Bilder?? :bahnhof:

17. X.MAN

X.MAN Moderator

>Hä, 4-5 Bilder?
    ...kommt auf die Größe der Bilder an, Flächen schön ausnutzen und die Kontakte nicht zukleben...:D

18. Babu1940

Du meinst, ich sollte gleich eine Zeitung im Großformat nehmen? ;)

19. consulting

consulting Halbes Megabyte

Die Sache wird objektiver, wenn man versucht, mal etwas realistischer hinzugucken.

Natürlich ist dieser PC für "gewisse" Ansprüche der genau Richtige.
    Aber was sind denn diese Ansprüche? - Sie sind nicht umrissen.
    ALDI verkauft Produkte, durch die sich "jedermann" angesprochen fühlen soll und lobhudelt deren Leistung bis in Wolke 7.

Ein Multimedia-PC, dem auch noch Videoschnittsoftware beiliegt, sollte gerade den Ansprüchen an den Videoschnitt auch genügen.
    Genau das tut dieser PC nicht. Angesichts des Hype in Richtung HDV und AVCHD, auch angesichts der HD-Camcorder, die arglosen, aber zahlungsfähigen Käufern in den Märkten aufs Auge gedrückt werden, ist dieser PC untauglich wie der Dackel für die Olivenernte.

DA liegt doch der Hase im Pfeffer.
    Der Rechner taugt für den Allerwelt-TV-Empfang und den Allerweltsschnitt der aufgenommenen Sendungen und etwa auch DV-AVI. Dann ist Sense.
    Wenn es um das Rendern geht und evtl. eine entsprechende Grafikkarte eingebunden sein könnte, macht er trotz DualCore schlapp. Da würde nur helfen, eine entsprechende Grafikkarte (teuer) zu erwerben und in den sicherlich freien AGP-Slot zu hämmern.

Wo Richtung Umbruchsituation im Videobereich eine Unsicherheit herrscht, ist dieser PC ein Schritt rückwärts und schon veraltet, während er noch im Karton schlummert.

Wer vorausdenkt und im Bereich Video Ansprüche stellt, wird auch die notwendigen Kenntnisse aufbringen, diesen PC als untauglich zu erkennen. Wer das nicht kann, wird auch nicht merken, dass dieser PC arg limitiert ist. Kommt er als Neuling oder als Aufsteiger von einer veralteten Kiste her, wird er große Augen machen und mit "Boh-Äääähs" um sich tönen.

Folglich wird dieser Rechner vornehmlich in Hände geraten, für die er gut ist. Ein paar Schlaue, die in Wahrheit DAUs sind und später herumnölen, wird es auch geben.

Der Knackpunkt ist VISTA. Dieses verspielte Zeug ist wahrscheinlich von angegrauten Blumenkindern gestaltet, die nicht wußten, wie sie ihre Zeit totschlagen sollten und einen Anwesenheitsnachweis brauchten. Sie erlagen anscheinend dem Irrtum, dass man außer einem Betriebssyytem nichts braucht und ganz gut über die Runden kommt, wenn man mit VISTA spielt und den Tag totschlägt.
    Als Unterbau für bewährte professionelle Programme ist VISTA überflüssig und lästig wie ein Kropf.
    Natürlich sollte VISTA auch - wie üblich - die Ansprüche an die Hardware hochschrauben und den Markt entsprechend beflügeln (Nach- bzw. Aufrüstung). Das sind so die üblichen Bälle, die zwischen Hardware und Software geschlagen werden. Sie gehen eben auch mal ins Aus.

Als ich im Frühjahr einen ALDI-Rechner mit DualCore kaufte (ich wollte unbedingt - !!! - die Warmluftheizung D 920 mit 2 x 2.8GHz haben), habe ich sofort eine XP Prof-Platte reingeschoben und die VISTA-HDD zu einem Datenlaufwerk degradiert.

ALDI(Medion)-Rechner sind mal so, mal so. Hier tut auch noch ein P4 HT mit 3.06GHz von MEDION seine wackeren Dienste, und man kann wahrhaftig nicht meckern. Hin und wieder baut ALDI auch mal Mist, um seine Rhythmen einzuhalten.

Gespannt bin ich bloß auf den ersten QuadCore von denen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page