1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digi hat einen totalen Farbknax

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by F14, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F14

F14 Byte

Also ich hab etwas ältere Digi von Medion. Genauer die Medion MD 6000 (Wenn ich richtig gelesen hab). Da sie eine sehr lange braucht um ein Foto zu machen hab ich sie eh nur für Naturaufnahmen benutzt aber jetzt
    spinnt sie total. Die Bilder sehen fast aus als ob es Negative sind, nur halt mit knallbunten Farben die gar nicht dahin gehören(!) und die Fotos die nicht so aussehen, die haben ein starken Gelb, Grün, Rot etc. Stich.

Woran kann den das liegen und wie teuer würde denn die Reparatur werden??
    Oder lohnt es sich da nicht mehr?

Mfg Marcel

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In so einem Fall gibt's nur eines: Wenn außerhalb der Garantie dann entsorgen und eine neue holen (am Besten nicht von Medion).

Mfg

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

K.A. woran es liegt, aber eine Reparatur dürfte sich nicht lohnen.

4. rochus_rth

rochus_rth Byte

Keine Patentlösung, aber probiers mal:
    Kamera resetten, auf Grundeinstellungen
    Weißabgleich prüfen, auf Automatik stellen
    Googeln ob es neuere Firmware gibt und nach Benutzerinfos suchen.

Bitte berichten ob sich das Problem lösen lies.

Viel Glück
    Herbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page