1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digi Sattelit auf PC einrichten?

Discussion in 'TV & Video' started by -G-, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -G-

-G- ROM

Guten Tag,

Vorweggenommen bin ich ein völliger anfänger auf dem Gebiet des PC-"Fernsehschauens" und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Gester kam der neue PC, nun hat dieser einen TV Eingang. Das ganze würd über Windows media Manager abgewickelt.

Nun zu meiner/n Frage/n:

Die Anleitung umfasst nur einen Anschluss via Kabel oder Antenne, da wir jedoch nur sehr wenig Sender über Kabel empfangen. Sind wir in besitz eines Digitalen Satellitenanschlusses. Jedoch gibt es (nach dem Lesen der Anleitung) nirgens eine Beschreibung wie das funktionier soll und ob das denn überhaupt funktioniert!

Daher hab och das mal auf eigene Faust versucht, Reciver mit PC verbunden (via Rot Weiss Gelb Kabel) Reciver natürlich mit Sattelit verbunden (weisses Kabel) und zu guter letzt (was meiner Meinung nach wenig SInn macht) das TV Kabel vom Reciver zum PC.. -> W Media Center geöffnet und den anweisungen gefolgt, bis zum Signal. Leider kommt dann im kleinen Bild "KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL". D.H. Nach meiner einschätzung: Der Reciver muss angeschlossen sein (denn diese Meldung erscheint oft am Fernseher) jedoch fehtrl etwas, was mach ich falsch oder wie auch immer? BITTE UM HILFE.

Danke für jede Antwort!

-G-

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. -G-

-G- ROM

Hmm wo seh ich was das für eine TV Karte ist?

Grafikkarte: Ge Force 7500 LE
    AMD Dual 64 Prozessor.

Wo bekomm ich so eine Karte? Preis?

thx

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hat Google den Dienst eingestellt? :confused:

5. -G-

-G- ROM

Hat deine Mutter nen schwanz?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

:wegmuss: und Tschüss
    :rip:

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Für alle (anderen) Fragesteller:
    Die Fragen der Hilfswilligen sollte man schon vollständig und wahrheitsgemäß beantworten.
    (Und eben auch nicht ungehörig antworten)

MfG Raberti

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn in der Anleitung vom Anschluss Antenne bzw. Kabel die Rede ist, kann es sich nur um eine TV-Karte für analogen Fernsehempfang handeln. Nun musst du am PC (Beschreibung?) suchen, ob die TV-Karte oder die Grafikkarte einen (gelben oder ggf. 5-poligen SVHS-) Video-Eingang haben. Ist das der Fall, musst du mittels Scart-Adapter vom Receiver in diesen PC-Video-Eingang und dann in den Einstellungen der Karte diesen auch auswählen. Ist aber am PC kein Video-Eingang vorhanden, gehen eben nur die Antenneneingänge per Kabelanschluss oder Hausantenne. Sonst muss die TV-Karte raus und eine SAT-TV-Karte rein. Dazu muss es dann an der Schüssel mindesten ein Doppel-LNB sein.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page