1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DigiCam bis 160 €

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Schwingi, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwingi

Schwingi ROM

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine kleine DigiCam zulegen. Meine Schmerzgrenze sind 160 €. Ich dachte dabei an die
    Nikon Coolpix 4600,
    Fuji A 350 und
    Praktika 5203.

Welche ist denn zu empfehlen.

Danke
    Peter

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo und Willkommen im Forum!

Auf Anhieb würde ich zur Nikon raten. Im Vergleich zur Fuji (die Praktika lass ich bewusst mal aussen vor), nimmt diese die günstigeren SD-Karten. Sie nimmt Videos in 640x480 Bildpunkten auf (Fuji 320x280). Der Megapixel Auflösungsunterschied wird sich kaum bemerkbar machen. Im Gegenteil bei der Fuji tummeln sich mehr Pixel auf gleicher Sensorchipgröße (1/2,5") was auch Nachteile haben kann.

Hoffe, etwas geholfen zu haben: der fidel

3. Schwingi

Schwingi ROM

Danke. Vielleicht kann ich noch eine Information haben, was gegen die Praktika spricht. Sie gefällt mir nämlich am besten, also vom Äußeren her.

Gruß
    Peter

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page