1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DigiCam für ca. 200 Euro gesucht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by SteveZ, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hi!

brauche ne digicam für ca. 200 Euro. Meine alte ist mir ins meer gefallen ^^ (sanyo S3) und meine jetzige ist ein billigding von ebay für 70 Euro und die bilder sind logischerweise ******* und eigenen sich nicht mal für eBay... :heul: mein handy macht bessere...

Also ich fotografiere sehr gerne, soll also für dunkle räume zB @partys geeignet sein (guter blitz) und bitte mit verwacklungsschutz. Farbquali auch bedenken wäre nett :)

hab mir bisher diese hier rausgesucht:

Casio Exilim EX-Z60 http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=MK#V62&showTechData=true

Videofunktion ist unwichtig - aber wenns mind. 640*480 hat wäre n schönes spielchen ;)

wenn ihr andere gute cams in der preisklasse habt postet plez

--> möglichst farbenfrohe & klare pics
    --> möglichst klein und leicht
    --> ca. 200 Euro

MfG

edit: von flipflop empfohlen: Panasonic Lumix DMC-FX01EG

hört sich nicht schlecht an :)

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Den Stabi der Casio kannst du vergessen. Der ist den Namen nicht wert.
    Für Partypics ist die Fuji F20/F30 allererste Wahl. Dank des in der Klasse einmaligen Rauschverhaltens kommt man recht lang ohne Blitz aus und wenn man ihn doch mal braucht, kommt man auf knapp 7m Reichweite, was in der Klasse einmalig.
    Tests
    http://www.dcresource.com/reviews/fuji/finepix_f30-review/
    http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf30/
    http://www.imaging-resource.com/PRODS/F30/F30A.HTM

Ist auf jeden Fall kein Vergleich zur Casio.
    Beim zweiten Link auch mal die Samples anschauen und vergleichen, was die Konkurrenz da schafft. Für kleine Abzüge ist sogar ISO3200 akzeptabel.

Für die F20 gilt das gesagte ebenso, wobei sie auf ISO3200 beschränkt ist. Alles was für die Bildqualität wichtig ist, ist jedoch mit der F30 identisch.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

4. kann mich da tassetee1 nur anschließen. Hab selbst eine Exilim und kann die nur für helle Räume und Outdoor empfehlen, da der Blitz viel zu schwach ist und auch die ISO nicht der Burner ist (--> Rauschen).

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

thx :) ich meld mich wenn ich das gute stück habe!

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Na ja, sorry aber die Pana ist für dein Fotoprofil ein Fehlkauf. Biltzaufnahmen gehören zu ihrer schwachen Seite. Überhaupt fühlt sie sich nur wohl, wenn ausreichend Licht vorhanden ist.

Der Stabi der Pana hilft auch nur da, wo keine Bewegung im Spiel ist. Er hilft gegen Verwackeln ohne jedoch die Belichtungszeit zu verkürzen. Das ist im Museum toll, aber bei bewegten Motiven ein Problem. Denn die verwischen weiterhin.

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

hmm... ich kann ja noch zurückschicken wenns mir nicht gefällt und ne andere holen... ich schau einfach mal und poste ein paar pics

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

also hab heute die cam bekommen, ist schon geil das teil hab aber mehr von erwartet... Konnte bis jetzt nur bilder in etwas dunkleren räumen machen, da ich grad erst nach hause gekommen bin...

- der blitz ist echt top! reicht sehr weit (über 7m) und ist ziemlich gleichhell wie auf 2m entfernung.
    - schwarze flächen sind ein starkes manko der cam: Sie sind durchgehend mit roten punkten übersäht... egal in welcher einstellung... habs jez nur kurz probiert, melde mich wenn ich mehr hab.

pics von meinem pc sind echt geil mit der pana! Das schwarzlicht wird 10x besser erfasst als mit meiner alten billigcam, die pics sind echt super (bis auf die roten punkte im dunklen bereich)

Hier jez nur ein kleines pic, in der nächsten woche schieß ich noch ein paar und lad sie hoch!

ein 6mp bild ist ca. 2,5MB groß, voll okay nach meinem ermessen

videos sind echt ein traum ^^ völlig ohne ruckeln, echte 30fps! Für großen bildschirm zwar keine lösung, aber so als fun (zB kleine clips aufnehmen) ist richtig geil. Starkes manko: Bei 30fps & der höchsten auflösung hat man in 2 minuten 160MB beisammen... n bissi viel

das display der cam ist der wahnsinn, super klar und hell, kontrastreich und gute farbdarstellung. Man kann einen "super-mode" aktivieren, dann siehts erst so geil aus (zieht allerdings auch n bissi mehr akku)

Leider ist keine camtasche in dem paket mit drin, sie passt aber glücklicherweise genau in die meiner alten ;) hol mir aber trotzdem bald eine gute.

Soo mehr kann ich im mom nicht sagen, meld mich!

MfG

http://img61.imageshack.us/img61/9637/p1010034ec7.jpg

(bild ist auf 1280 gescaled - hat dann nur 250kb!!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page