1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

digicam für etwa 100

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kutas, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

kutas Kbyte

Hallo.
    Ich suche eine Digicam ,die bessere Bilder macht als mein SE k550i Handy (2mpix).

Sollte schnellen Auslöser haben ^^
    optischer Zoom ist nicht wichtig
    Akku sollte sie haben,mag Batterien nicht und eigene Akkus sind mir auch zu doof (hab zwar Eneloops für die Wii,will aber trotzdem extra Akku in der CAM)
    schick und klein :)
    Videofunktion 640*480 :) mit gutem Ton

Habe die EXILIM z-65 meiner freundin gekauft,die Kamera ist super,nur leider gibts sie nicht mehr wie damals für 125€ :(. Und sie hat die ganzen obigen Eigenschaften.

preis max 150 € , je billiger desto besser :)

2. cartel

cartel Byte

3. kutas

kutas Kbyte

hi danke
    aber ich wollt dass nen lionen akku oder so mitdabei ist,von AA akkus halt ich nicht soviel in digicams

4. vertalex

vertalex Kbyte

Also du möchtest eine Cam mit der man nichts anfangen kann ?

Ohne optischen Zoom, ziemlich klein, für unter 150€ ?

Also ich kann dir nur empfehlen ein bipchen mehr auszugeben und dir eine Fuji F31fd.
    iich fotografiere zwar mit der 6500 fd von Fuji und mit einer Canon Eos 30d, aber ich hab auch mal klein angefangen und es lohnt sich nicht eine Cam zu kaufen die gerade mal deinen Bedürfnissen entspricht.

Edit: Lithiu Ionen kannst du voll vergessen. NickelMetallHydrid ist zuverlässiger, leistungsstärker und vor allem sicherer.

Edit2; Gerade AA-Akkus oder Batterien sind doch genial.Sollte dir mal der Saft ausgehen kannst du irgendwo Batterien oder Akkus kaufen und gut.

5. kutas

kutas Kbyte

naja 215 ist mir zuviel
    die ex-z65 macht auch super fotos,sowas reicht mir !
    kodak klingt echt interessant, kamera tasche brauch ich ja nicht unbedingt :D

naja benutz ich halt die eneloops da drin,ich hab halt früher die erfahrung gemacht dass nach 30 bildern oder so aa leer waren,deswegen wollt ich nen akku wie bei der z65 von casio

6. vertalex

vertalex Kbyte

Dann kann ich dir diese noch empfehlen. Besser gehts kaum für den Preis

7. kutas

kutas Kbyte

ohne ton funktion ^^
    toll :D
    aber trotzdem danke

wie wärs mit samsung d60

8. cartel

cartel Byte

9. vertalex

vertalex Kbyte

Die ist aber ziemlich langsam 1 - 1/1500 sec auto., 8 - 1/1500 sec manuell.

Das liegt auch mit am Bildstabilisator der das aber wieder ausgleicht.
    Iso bis 400 reichlich wenig und daher wahrschienlich sehr rauschempfindlich.

Kann dir nur noch zu der Panasonic Lumix DMC-LS Serie raten aber die ist ja nicht in deinem Preisverhältnis.

Andere möchte ich nihct empfehlen.

Edit: Die ist ja noch langsamer:1/1000
    Und die Bildqualität ist auch nicht berauschend

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Würde ich nicht als Bildstabilisator bezeichnen.

11. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich habe mir vor gut 9 Monaten genau diese hier gekauft, eine Samsung Digimax S500, mir als Laie gefällt sie sehr gut, in der Preisklasse sowieso.
    Diese macht auch die von Dir gewünschten Videos mit 640 x 480 Pixel (VGA) bei 30 FPS.

EDIT: Der Preis lag damals, wie heute, bei 100 €.

12. vertalex

vertalex Kbyte

Mich brauchst du nicht belehren.;)
    Es funktioniert aber fast so. daher ist sie auch so langsam, weil es eine digitale Funktion ist.

Wenn er nur so rumknipsen will dann kann er auch irgendeine nehmen.

Edit: auch nihctgrad sehr schnell: 1/1500 und iso bis 400

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In der 100.- Euro Klasse kann man nur rumknipsen.

Ich würde zu einer gebrauchten 3-4 Megapixel raten, die vor 2 Jahren so um die 400.- Euro gekostet hat. Die macht dann garantiert bessere Bilder als so ein Megapixelmonster, bei der die Software alles wegbügelt.

14. vertalex

vertalex Kbyte

Dann macht mal.:)

Ein Hoch auf verrauschte Bilder :laola:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was meinst du jetzt?

16. vertalex

vertalex Kbyte

Ich meine, das deine 2Jahre alte Knipse bei iso400 rauscht.
    Und das gerade die F31fd (Megapixelmonster) zu den rauschärmstem zählt.

Und ich meine, das das alles egal ist weil er nur rumknipsen will. Das sind so ziemlich die wichtigsten Kriterien bei einer Cam.

Die Iso

Rauschverhalten

Verschlusszeit

und am besten so manuell wie möglich. Aber wie geasgt irgendeine geht dann auch.

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. ist die nicht in der 100 Euro Klasse 2. Würde ich eine 6 MP Kamera nicht als Megapixelmonster bezeichnen und 3. hat die einen großen 1/1,7 Zoll CCD

Was ich meinte, war dass z. B. meine etwas ältere Olympus C-460 (Viertkamera) wesentlich bessere Bilder macht als eine günstige 7 MP Kamera von heute.

18. vertalex

vertalex Kbyte

Deswegen kann ich da auch nicht mehr zu sagen ist nicht mein Bereich.
    Jeder muß selber wissen was er für einen Anspruch an die Bildqualität hat und dementsprechend seine Cam aussuchen.

Edit: Das meine ich auch damit. Aber die meisten Cam's in der 100€ Klasse(neu), sind halt 4MP interpolierte Pixelschleudern, die bei iso400 mehr "rauschende Bildpunkte", "als Bildpunkte" aufnehmen.

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe u. a. eine Kodak V705. Die Fotos sind schrecklich! der absolute Fehlkauf. Ich schicke immer 1, 2 Fotos an Leute wie der TO und wenn der sagt: Sind doch klasse Bilder, reicht mir! - Dann weiss ich bescheid ;)

20. vertalex

vertalex Kbyte

Hihi, auch ne möglichkeit um rauszufinden was er für ein Knipser ist.

Man läuft auf jeden Fall nicht Gefahr sich misszuverstehen.:D

Edit: Obwohl die Testfotos nicht so schlecht aussehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page