1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digicam für um die 200 Euro

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Elapse, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elapse

Elapse Byte

hallo.
    ich suche eine digitalkamera für den privaten gebrauch. kamera wird für nichts spezielles genutzt sondern ist für urlaub, ausflüge und auch private bilder bestimmt. was könnt ihr da so in der preisklasse um 200 euro empfehlen?
    die kamera sollte relativ klein sein dass ich sie auch mal in die hosentasche stecken kann und eine nicht zu lange auslösezeit haben.
    bisher habe ich mir folgende kameras angeguckt:
    Panasonic DMC-FX33 EG S
    Canon Digital IXUS 80 IS

hat jemand eine dieser oder eine andere kamera in dieser preisklasse und kann mir da was empfehlen?
    danke schonmal

2. Elapse

Elapse Byte

keiner n tipp?

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

In der Preisklasse kenne ich mich nicht aus. Ich würde aber grundsätzlich meinen, dass du hier zwar eine Empfehlung kriegen kannst, aber nicht weil jemand den Markt kennen würde, sondern weil derjenige eben dieses Modell hat - also nicht gerade eine objektive Empfehlung.

Will sagen: Computerfragen stelle ich hier, Fotofragen im Fotoforum, Waschmaschinenfragen im Frauen- ääähh, Waschmaschinenforum. :D

(@pussycat: bitte an die linke Wange schlagen, die rechte brennt noch von meinem letzten frauenfeindlichen Beitrag). :o

4. pussycat

pussycat Megabyte

Ich würde sagen, in diesem Forum ist er völlig richtig. Es gibt hier doch einen Digicam-Experten namens fidel_castro. Oder doch nicht? :was:

5. Elapse

Elapse Byte

Einschaltzeit (bis 1. Bild) 2,1 s
    Auslöseverzögerung 0,56 s

ist das ok oder zu langsam?

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der heißt jetzt nur anders... ;)

7. Albrecht_d

Albrecht_d Byte

Hallo,

nach den bisherigen nichtssagenden Beiträgen hier eine Empfehlung:

Die Kameras der Powershot-Serie von Canon sind ideal für den beschriebenen Einsatz. Sie haben zusätzlich zum Display auch einen optischen Sucher, draußen, am Strand oder im Gebirge kann mann nämlich auf dem Display nichts erkennen.

Schau doch mal bei Foto-Koch nach, die Canon Powershot 590 IS kostet dort 147 Euro, ich besitze die Vorversion 570 IS, Bilder bis 13/18 cm sind in jeden Fall von guter Qualität.

Technische Daten der 590 IS:

8 Mega Pixel Auflösung
    4-fach optisches Zoom (35-140 mm bei KB)
    optischer Bildstabilisator
    DIGIC III–Prozessor
    Motion Detection Technologie(in High ISO Auto)
    ErweiterteGesichtserkennung AF/AE/FE und AWB
    Großes 6,35 cm LC-Display und optischerSucher.

SD-Karten mit 1GB (ausreichend für mehrere hundert Fotos) kriegt man überall günstig.

Foto Koch ist ein sehr seriöser (Versand)-Handel.
    www.foto-koch.de

Albrecht_d

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich bin über 40, ich hätte die Zeit nicht mehr. :D

Spaß beiseite: für Schnappschüsse aus der Hüfte, Sport und Spiel (=bewegte Motive) ziemlich ungeeignet. Für Feld, Wald, Wiese OK.

Mein Beitrag war genau deshalb so "nichtssagend", weil ich ahnte, dass du Tranfunzel dich erst nach 3 Wochen meldest. :D

9. Lausbube

Lausbube Byte

ich würde dir ratane dir eine canon zu kaufen, da canon einfach mehr erhrung mit kameras hat. eine längere firmengeschichte, die sich daruaf spezialiseirt hat und nicht wie panasonic oder andere labels, die einach auf den cam-boom-zug draufgesprungen sind ....die aber noch nicht die ausgepraegte technik haben. ausserdem sind canons von natur aus gut...habe bisher nur gute erfahrungen mit den cams gesammelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page