1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digicam Kaputt?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by joyride, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joyride

joyride Byte

Also meine Digicam ist mir gerade runtergefallen (A60), sie funktioniert noch ganz normal, aber plötzlich sind meine neuen Batterien in der Kamera fast leer (laut Akkuanzeige).

Es waren nur billige Batterien (sony, 1,49? für 4 stück, "made in poland" steht drauf).

Möglichkeiten:

1. Die Kamera Akkuanzeige spinnt
    2. Die Batterien sind durch den Sturz entleert worden
    3. Die Batterien waren von vornherein schrott

Was ist wahrscheinlicher? Wie stell ich fest ob meine Digicam sonst noch in Ordnung ist? Wem ist seine A60 auch schonmal runtergefallen (dürfte 1m sein).

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

wie gesagt; zaubawort akkus, ohne die wirste mit deiner digicam nich glücklich... es gibt auch akkus mit 2100mAh, die shice dinger kosten aba fadammte 20 oiro... aba es lohnt sich...

3. joyride

joyride Byte

ja aber vielleicht hat die kamera ja durch den sturz irgendwo anders in der elektronik schaden genommen oder so :( ich weiss es nicht :(

aber warum gehen die sony batterien in dem discman EINWANDFREI?????

4. joyride

joyride Byte

hab ich, andere batterien funzen wie immer prima und halten mehr als 5 bilder oder so.... aber die angeblich leeren sony batterien funzen noch prima im discman merkt ich gerade... komisch :( :(

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

Batterien sind für eine DigiCam auch vollkommen ungeeignet.

Batterien können Strom über lange Zeit gleichbleibend abgeben
    in Geräten wie z.B. Radios. Dort halten sie ja auch in der Regel lange.
    In DigiCams fließen jedoch ganz andere Ströme und die Batterien werden echt gefordert. Diese hohen Anforderungen können von normalen Batterien jedoch nicht erfüllt werden. Die Leistung fällt also relativ schnell ab, und die Camera schaltet sich ab, obwohl die Batterien in anderen Geräten noch laufen.

Akkus können jedoch hohe Ströme liefern und sind daher für DigiCams wesentlich besser geeignet. Sie geben Ihre Leistung bis zum Ende gleichbleibend ab, und dann ist aber auch plötzlich schluss. Also generell Ersatzakkus bereithalten.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page