1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digicam mit LcD verbinden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tim Below, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hey

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Digicam gekauft. Dort war ein cinchkabel ( Rot , weiß , gelb ) enthalten

Heute wollte ich die Digicam mit dem LcD verbinden und einen aufgenommenen Film gucken. Nur das Problem ist das ich kein richtiges Bild bekomme

Wenn ich den Fernseher auf Av 1, 2,3,4 oder 5 schalte kommt garkein Bild auch kein Ton vom Video. So wenn ich den Lcd auf AV 6 schalte bekomm hör ich den Ton vom Video. Das Bild ist die ganze Zeit am Flimmern und mit schwarzen streifen und hinter diesen schwarzen Streifen kann man schwach das Video sehen wie es abgespielt wird

Nun meine Frage wieso bekomme ich so schwarze Streifen und wieso flimmert das Bild ?

Hab die Digicam auch schon an einen anderen Pc mit anderem cinchkabel angeschlossen, aber ohne erfolg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stell die Kamera von NTSC auf PAL, dann sollte das Bild auch ordentlich zu sehen sein.

3. Tim Below

Tim Below Kbyte

Die camera ist auf Pal eingestellt, das Bild Flimmert aber immer noch und hat immer noch schwarze Streifen.

Das Video was aufgenommen wurde ist nur schwach im Hintergrund ( hinter den schwarzen Streifen 9 zu erkennen

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Was für einen LCD hast du überhaupt ?
    Und schau mal ins Handbuch , ob die Chinch Buchsen , wirklich Eingänge sind .
    Ev . mußt Du am Fernseher die Bild Einstellungen ändern .

MfG T-Liner

5. magiceye04

Hm, dann würde ich es mal spaßeshalber auf NTSC umstellen.
    Du hast aber schon nach den TV-Ausgabe-Optionen in der Kamera geschaut, nicht daß man da noch irgendwas Anderes auf PAL umstellen kann...

6. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also ich habe die Cam an einem Sony und Phillips lcd ausprobiert. Ich habe einen philips 42pfl3604/12. Bei der Bedinungsanleitung des Sony steht drine das man eine Cam mit Cinchkabel an die Gelb, Rot, Weiß Anschlüsse an der Seite anschließen soll und auf AV 6 schalten soll, wenn ich das an meinen Phillips und an dem Sony so mache bekomme ich Sound von dem aufgenommenen Film, nur das Problem ist dass das Bild am Flackern ist und schwarze Streifen hat und im Hintergrund sind man ganz schwach das Video wie es abgespielt wird

7. magiceye04

So sieht es halt immer aus, wenn statt PAL NTFS eingestellt ist.
    Ich weiß aber auch nicht, warum die unbekannte, streng geheime :sorry: Kamera die Ausgabe nicht korrekt hinbekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page