1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digicam mit USB an WIN 95?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by STENAG, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STENAG

STENAG Byte

Hallo Gemeinde!
    Ein Freund von mir hat eine Digitalkamera bekommen aber nur einen WIN 95 Rechner ohne USB (logisch) zur Verfügung. Da ich selbst diese Problem nicht habe, kenne ich mich da auch nicht aus. Ich habe aber mal gehört, dass es ein Kabel geben soll, wo man den USB auf einen anderen Eingang (Ser./parall.) umbeamen kann. Kennt jemand so etwas oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Für Hilfe oder einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
    :bet:

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo STENAG,

wie so oft bei Microsoft, gibt es auch bei Win95 unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
    Ehe ich mich hier lang und breit über die Unterschiede auslasse, sei hier nur angemerkt, dass lediglich die Erstversion sich nicht zur Zusammenarbeit mit USB überreden läßt, die späteren Versionen kann man entsprechend "nachrüsten".
    Näheres hierzu findest Du hier:
    http://www.nickles.de/c/s/2-0020-306-7.htm

Vielleicht ergeben sich daraus ja auch in Deinem Fall neue Möglichkeiten...

MfG Rattiberta

3. STENAG

STENAG Byte

Erst mal Dank für dein Bemühen,WakeMich!
    Ich habe aber schon im Netz gesucht und dabei gelesen, dass dies mit den USB-Controllern bei WIN 95 ein ganz heißes Eisen sein soll. Leider bin ich nicht so der Hardwareprofi um mich an solche Geschichten ranzuwagen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für das Problem der Digitalkameras mit USB an WIN 95 keine einfache unproblematische Lösung gibt.
    Vielleicht liest dies hier jemand und hat die goldene Idee oder den grandiosen Tipp. Schön wäre es.....

:confused:

4. WakeMich

WakeMich Kbyte

Das Einfachste ist, Du besorgst Dir einen USB-Controller und baust ihn in den Rechner ein, vorausgesetzt, Dein Freund hat noch einen Steckplatz frei.

Soviel ich weiß, funtionieren die Adapter, die Du meinst nur in die andere Richtung, das heißt, Du kannst Dir eine zusätzliche serielle Schnittstelle schaffen, wenn Du USB hast (da kann ich mich aber auch irren).

WakeMich :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page