1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digicam Powershot S10 samt SW

Discussion in 'Software allgemein' started by aaaaahh, Sep 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aaaaahh

aaaaahh Byte

Hallo
    ein Arbeitskollege von mir hat oben genannte Kamera. Nachdem wir sie am Arbeitsplatz samt USB-Treiber und Software installiert hatten, funktionierte die Datenübertragung und das dazugehörige Progaramm Photoshot problemlos. Als aber Photoshot aufhängte, war es selbst nach einem Neustart nicht mehr möglich dieses Programm zu starten. Das Programm gibt eine Fehlermeldung, die besagt, dass eine Datei schreibgeschützt oder beschädigt ist. Schreibgeschützt war sie nicht und für beschädigt halte ich sie auch nicht. Wo liegt aber das Problem? Mein Arbeitskollege sagte mir, dass ihm das schon ein paar mal passiert sei und nur eine Neuinstallation das Problem behoben habe.
    Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus...

2. Vindicare

Vindicare Byte

Win98 und es ist das Programm, dass die Files von der Kamera auf den PC übertragen sollte, das nicht mehr starten will.

3. aaaaahh

aaaaahh Byte

Genauere Angaben notwendig. Welches OS ( Win98,me, etc.)? Welches Programm liess sich dann nicht mehr aufrufen, das für die Datenübertragung oder Photoshop? Welche Datei bzw. in welchem Ordner?
    Vielleicht kannst du die Datei von CD direkt nochmal auf Platte kopieren in den entsprechenden Ordner. Vergiss dann aber nicht den Schreibschutz zu entfernen falls er (der Rechner bzw. das Programm) die Datei editieren muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page